"vergleichsweise" ist natürlich vergleichsweise beruhigend. Ich zähle momentan 5 durch Corona-Leugner getötete Menschen und einen Selbstmord.
Wie viele Tötungen gingen im selben Zeitraum von Geimpften aus?
Ich empfehle einfach mal, sich ein bisschen differenzierter auszudrücken. Bei dir geht einfach alles durcheinander. Ungeimpfte = Corona-Leugner =Reichsbürger. Du schnappst irgendwas in den Medien auf und baust es so zusammen, dass es dein Feindbild bestätigt.
Warum? Geimpfte haben einen QR-Code zum Vorzeigen. Ungeimpfte haben keinen. Weiter muß man auf solche provozierenden Kaspereien nicht eingehen.
Vielleicht hättest du es gerne andersrum.
Welche eingebildete Gefahr meinst du? Die durch Covid?
Die eingebildete Gefahr durch Ungeimpfte. Offenbar steckt bei dir eine irrationale Angst vor Ungeimpften dahinter.
Sonst würdest du nicht ständig gegen diese Gruppe hetzen.
ist es nicht.
Sie redete zuletzt davon, daß sie sich über das "Königreich Deutschland“ bei Wittenberg informieren will, um da evtl. mitzumachen und schickt mit Telegram-Memes mit Reichskriegsflage. Die Verbindungen von Corona-Leugner-Milieu, Reichsbürgern und Rechtsradikalen kannst du nicht leugnen.
Es gibt auch ein Königreich Belgien oder Dänemark. Ein Königreich Deutschland gab es bisher nicht. Ich würde es auch nicht als Gefahr betrachten, es gibt ja nicht mal einen Thronaspiranten.
Die Reichsflagge des Kaiserreichs ist die Flagge eines untergegangenen Reichs. Dass diesem bei euch in Berlin einige nachtrauern, kann ich mir aufgrund der gesunkenen Bedeutung der Stadt in einer föderalen Ordnung vorstellen.
Jedenfalls hab ich hier am Rhein noch nie jemanden mit ner Reichsflagge im Wohnzimmer getroffen, wohl aber mit einer Flagge der Sowjetunion. Deswegen halt ich die Sache mit den Reichsbürgern auch für aufgeblasen.
Natürlich geht es mich was an. Musikschulen sind zu 3G verpflichtet. Sie selber muß täglich getestet sein und sich das auch von ihren Schülern bestätigen lassen. Da sie nicht getestet ist, muß ist geimpft sein und an dem Punkt geht mich ihr Impfstatus an, genauso wie sie meiner angeht. Nichts davon tut sie, auch keine Maske und keine Listen für Kontaktverfolgung, wozu sie auch verpflichtet ist.
Das ist Sache ihres Arbeitgebers. Lässt du dir auch den Impfstatus von Rewe- oder Lidl-Mitarbeitern zeigen, wenn du dort einkaufen gehst ?