Das wird nicht funktionieren und das wird immer mehr Leuten klar.
Nochmal, das ist ein Katz und Maus oder Henne und Ei Spiel.
Deine Variante, die Pandemie laufen zu lassen, die Mutationsrate des Virus zu steigern, funktioniert aber auch nicht.
Denn dann werden wir gar keine Zeit haben, dem Virus noch irgendwas entgegenzusetzen. Außer kompletter Kontakteinschränkung.
Was auf Dauer übrigens ebenfalls nicht funktioniert.
Bring einmal eine konstruktive Lösung ein.
Hör dich mal um, viele doppelt-Geimpfte wollen nicht auf ewig immer weiter geimpft werden.
[(...)
40 Prozent der vollständig Geimpften haben keinen Schutz vor Ansteckung. Das reicht dem Virus vollkommen aus.
Aber die Virenlast ist geringer. Siehe Expontialfunktion und wie sich ein Virus reproduziert.
Es geht hier inzwischen um eine viel größere Sache. Man hat den Sündenbock ausgemacht und jetzt wird aus allen Rohren gehetzt was das Zeug hält. Jeder reisst sein Maul auf, wie man die Ungeimpften weiter drangsalieren und ausgrenzen kann. Das ist beispiellos und erinnert an dunkelste Zeiten. Hinzu kommt nun noch, dass dieser Zustand weit in die Zukunft fortgeschrieben werden soll.
Bei diesen Inzidenzzahlen, da sehe eine kostenlose Freitestung nicht als Drangsalieren an, sorry.
Das muss man als Geimpfter vermutlich in naher Zukunft auch machen.
Auch um sich im Zweifelsfall als Virusschleuder "einzufangen", in die Quarantäne zu packen und damit einmal aus dem Verbreitungszyklus auzuklinken
Das ist dann lästig, aber temporär nötig, jedenfalls solange die Inzidenzen explodieren.
Entwicklungen die absehbar sind, zu antizipieren sind genauso wenig Fakten, wie dass ich morgen wieder kacken muss. Sowas zu checken, nannte man früher gesunden Menschenverstand.
Das dies mit dem Antizipieren und dem gesunden Menschenverstand nicht 100%tig funktioniert, sieht man ja täglich.
Wenn das so wäre dann würden die Inzidenzen nicht ganz so heftig explodieren.
Ich denke, einige wittern die Chance, ne Menge unbequeme Leute mundtot zu machen.
Auf den Spruch habe ich gewartet, der war absehbar,
Dies ist schon ein Haar breit vor der Diktatur.
Also von einer Diktatur sind wir aber noch ein sehr gutes Stück entfernt.