Ich war gestern auch auf einem Konzert und habe mich gewundert, wie strikt der Veranstalter die Hygieneregeln angewendet hat. Dafür wurde richtig viel Personal aufgeboten. Ohne 3G Nachweis kam man gar nicht auch nur in die Nähe des Eingangs. Einigen Leuten, die zwar ihre Impfung, aber nicht ihre Identität nachweisen konnten, wurde konsequent der Einlass verwehrt. Man musste sich online vorher registriert haben, Abendtickets gab es nicht. Alle Plätze waren nummeriert und per Ticket zugewiesen. Im Innenraum - es war eine Kirchenschiff - gab es pro Bank zwei mit Farbband gekennzeichnete Zonen für maximal je drei Personen, in jeder Reihe schachbrettmusterartig gegeneinander versetzt. Diese Sitzordnung wurde penibel kontrolliert und häufig, sogar während der Vorführung, vom Ordnungspersonal korrigiert, wenn sich Gruppen nachträglich näher zusammengesetzt haben oder Leute wegen Sichtbehinderung auf den Bänken rumgerutscht sind.
Maskenpflicht während der gesamten Aufenthaltszeit in den Räumen.
Es war zuerst ungewohnt in dem allgemein zunehmend laxen Handling der Abstandsregeln, ich fand es so konsequent aber gut.