Ich empfinde das auch so und vor allem finde ich eben auch, dass es einfach erlaubt sein muss, Ängste zu haben und diese mitzuteilen (ohne das gleich einer draufhauen muss).
Angst ist natürlich, keiner ist davon verschont. Yortube und Links zu schleudern, die diese Ängste untermauern treibt das Virus nicht weg.
Das finde ich zum Beispiel nicht.
Weil Du wie er in Angst und Sorgen versinkst.
Ich finde eher, du verbreitest Sorglosigkeit.
Wo und wie habe ich das gemacht? Ich habe bisher von meiner Umfeld berichtet. Größtenteils kommentarlos.
Ich kann auch nicht dafür, wenn du "mit Angst verschleiert" liest.
Es gibt keinen Grund sich schlapp zu lachen, wenn jemand seine Ängste kundtut.
Korinthe, du pickst die Rosinen wieder raus.
Viel mehr muss ich den Kopfschütteln, sein Doppelmoral ist unbeschreiblich.
Ich selber habe auch Angst und vor allem auch Angst vor dieser Sorglosigkeit, mit der viele Menschen diese Pandemie angehen. Dieser Wirt, der schon mal eine private Feier begeht oder die Menschen, die bei den Demos zusammen herumstehen. Nach meiner Lungenembolie im letzten Jahr kenne ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen und das war nicht lustig. Mein Lungenarzt ordnet mich den Risikopatienten zu und auch das ist nicht lustig. Ich habe Angst um meine Freundin Nikibo, die krebskrank ist und um eine weitere Freundin, die ebenfalls krebskrank ist und letzten Freitag operiert wurde. Ich habe Angst um eine weitere sehr gute Freundin, die eine Autoimmunerkrankung hat und sowieso schon höllisch aufpassen muss, sich keine Infekte zuzuziehen. Ich habe Angst, weil wir viele Patienten haben, die völlig sorglos und unvorsichtig mit der Pandemie umgehen und weil wir zahlreiche Patienten mit betroffenen Angehörigen haben oder ihren Termin absagen, weil sie positive Abstriche hatten.
Woher weißt du, ob ich Sorgen um jemanden habe oder nicht? Muss ich jetzt die Liste hier aufführen, damit ich zu den Guten zählen darf und dem Sorglosigkeit Stempl entkommen kann?
Warum zur Hölle wird jetzt gut und böse gespielt? Wo ist die Vernunft und der gesunde Menschenverstand hin?
Ich habe Angst, weil wir angefangen haben, Antikörpertests einzuschicken (von Menschen, die einfach wissen wollen, ob sie den Virus schon hatten und den Test selber bezahlen) und von den ersten vier Blutabnahmen prompt bereits ein positiver Fall dabei war, der kaum Symptome hatte.
Noch ein Grund, die Hölle der Ängste ab und an zu verlassen und die Realität zu erkennen und akzeptieren.
Übrigens, ein positiv ausgefallener Antikörper schnelltest gibt kein 100 % Sicherheit einer Corona Infektion. Da müssen weitere Tests erfolgen. Ebenso schließt ein negativer Test einer Infektion nicht aus.