Wie auch immer: Deutschland hat die Lage auch ohne strengen Lockdown besser im Griff als andere Länder. Vielleicht gibt es mehr Vernunft und sowieso größere Distanz. Es fällt ja auf, daß in Europa vor allem die Küsschen-Länder stark betroffen.
Vernunft nein, soziale Distanz ja. Die aktuell etablierte deutsche Lebensweise mit Kleinstfamilie und Einzelkind, Eltern und sonstige Verwandte oder ehemalige Freunde hunderte Kilometer weg, weil man immer nur dem Job hinterhergezogen ist, Stubenhockertum vor der Glotze, wenig sozialer Interaktion in der Außenwelt oder Besuch von Gastronmie oder Feiern trägt da seine traurigen Früchte.
Bei mir nicht, die haben das angeblich über die Anzahl der verwendeten Einkaufswagen gesteuert.
Funktioniert nicht, liegt aber an den untauglichen Bezugsgrößen der entsprechenden Vorschrift. Ein 800qm-Laden soll eine typische Aldi oder Lidl-Filiale darstellen, pro Kunde sollen 10 qm frei sein, macht also in einer Filiale 80 Einzelkunden. Ich weiß gar nicht, ob ich jemals auch ohne jetzige "Einschränkungen" in einer so vollen Filiale gewesen bin, in der 80 Leute/Einkaufswagen unterwegs waren.