So, letzte Woche Dienstag Abend leichte Erkältungsgefühle. Die Corona-App aufgemacht: Sie hatten an 5 Tagen Risikokontakte, also nach meiner Rechnung sogar zwei Tage mehr als ich überhaupt das Haus verlassen habe. Ich war 2x Essen und 1x im Center Fernseher für meine Eltern angucken. Vielleicht kontaktiert mein Handy einen infizierten Nachbarn.
Am Mittwoch Tags darauf einen Test gemacht: blassrosa Teststreifen. Gilt als positiv. Ins Testcenter gerannt. Da haben sie mir das Stäbchen ungefähr eine halbe Sekunde lang einen Zentimeter tief in die Nase gesteckt: negativ. Da traue ich eher meinem Test. Einen PCR-Test war es mir aber nicht wert.
Kratzen im Hals, verstopfte Nase. Dann Husten, aber das ist meine chronische Bronchitis, die sich bei jedem Infekt meldet. Seit dem Wochenende bis jetzt Schnupfen, aber die ganze Zeit ohne Fieber. Treppen steigen strengt an, aber kein Problem mit der Lunge. Ich denke, am Wochenende bin ich wieder ok. Also entweder war es eine hartnäckige Erkältung oder ein Covid, was durch drei Impfungen gut in Schach gehalten wurde. 11 Tage sind eigentlich ein bißchen lange für eine Erkältung.