Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 189295 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1560 am: 10. März 2021, 09:58:07 »
 ;D ;D ;D
Wird es wahrscheinlich auch geben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1561 am: 10. März 2021, 10:46:24 »
Ist ja die gleiche Logik wie bei den CO2-Zertifikaten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1562 am: 10. März 2021, 10:48:15 »
Ist ja die gleiche Logik wie bei den CO2-Zertifikaten.

Eben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1563 am: 10. März 2021, 13:55:50 »
;D ;D ;D
Wird es wahrscheinlich auch geben.
[SarkasmusKabarett]
Denk dran, Bürokratie ist langsam. Ist bestimmt schon in Arbeit. Warte auf die nächste MPK.
Da müssen bestimmt erst noch die Haftungsfragen abgestimmt werden. Brandenburg hat vielleicht schon ein Vorkaufsrecht  :evil  :iro
[/SarkasmusKabarett]
« Letzte Änderung: 10. März 2021, 15:08:03 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1564 am: 10. März 2021, 14:20:10 »
[SarkasmusKabarett]
Denk dran, Bürokratie ist langsam. Ist bestimmt schon in Arbeit. Warte auf die nächste MPK.
Da müssen bestimmt erst noch die Haftungsfragen abgestimmt werden. Brandenburg hat vielleicht schon ein Voraufsrecht  :evil  :iro
[/SarkasmusKabarett]

Und die Bayern werden bluten  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1565 am: 10. März 2021, 16:33:05 »
Das könnte die brach liegende Busbranche doch beleben.
Keine Zertifikate, sondern Lebendtransporte.
Niedriger Inzidenzwert: "Liefert mal Eure wahrscheinlich Infizierten nach XY. Die paar % tun uns nicht weh und wir bleiben unter Fuffzich."
Hoher Inzidenzwert: "Wohin können wir auslagern, damit wir unter Fuffzich kommen? Wer hat noch Kapazitäten?"
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1566 am: 10. März 2021, 16:42:05 »
Wenn es nicht so ein Trauerspiel wäre... :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1567 am: 11. März 2021, 08:49:23 »
Bei geringer Inzidenz sind weitere Lockerungen schrittweise vorgesehen, so daß bis im Sommer die Schulen, Restaurants oder Kultureinrichtungen öffnen, und im Herbst eröffnet der Papst eine Herrenboutique in Wuppertal.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1568 am: 11. März 2021, 09:56:05 »
Es gibt aber keine "geringere Inzidenz". Wegen der Lockerungen steigt sie wieder. Deswegen reden jetzt immer mehr nicht-medizinische "Expertern" einer Pfeif-auf-die-Inzidenz-Politik das Wort.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1569 am: 11. März 2021, 10:06:51 »
Gilt das auch für den Papst?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1570 am: 11. März 2021, 10:14:00 »
Gilt das auch für den Papst?
Das ist durch die Zugangsberechtigung geregelt, nur Päpste oder Kardinäle düfen rein. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1571 am: 11. März 2021, 10:17:42 »
nur Päpste oder Kardinäle düfen rein. 8)

Stimmt. Ist ja ne Herrenboutique.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1572 am: 13. März 2021, 16:48:22 »
Toll, gestern habe ich einen Termin für Dienstag bei Ekea reserviert. Heute bekam ich die Mitteilung, dass sie ab 15.03. wieder schließen müssen  :kotz
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1573 am: 13. März 2021, 17:01:05 »
Es gibt aber keine "geringere Inzidenz". Wegen der Lockerungen steigt sie wieder. Deswegen reden jetzt immer mehr nicht-medizinische "Expertern" einer Pfeif-auf-die-Inzidenz-Politik das Wort.

Die Inzidenz ist tatsächlich ein ziemlich bedeutungsloser Wert. Das sagen übrigens auch Virologen. Was heißt denn 50, außer daß es mehr ist als 49? Gar nichts. Die Erklärung mit der Belastungsgrenze der Gesundheitsämter ist ziemlicher Unfug.

Abgesehen davon erfasst die Inzidenz die Dunkelziffer nicht. Die war im Frühjahr bei etwas 1:5, jetzt nur noch bei etwa 1:2. Was im Frühjahr eine 50 war, ist heute also eine eine 125.

Die Inzidenz alleine kann man knicken.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1574 am: 13. März 2021, 17:44:12 »
Die Inzidenz ist tatsächlich ein ziemlich bedeutungsloser Wert. Das sagen übrigens auch Virologen. Was heißt denn 50, außer daß es mehr ist als 49? Gar nichts. Die Erklärung mit der Belastungsgrenze der Gesundheitsämter ist ziemlicher Unfug.

Abgesehen davon erfasst die Inzidenz die Dunkelziffer nicht. Die war im Frühjahr bei etwas 1:5, jetzt nur noch bei etwa 1:2. Was im Frühjahr eine 50 war, ist heute also eine eine 125.

Die Inzidenz alleine kann man knicken.

Bis unsere Politiker das schnallen (oder wollen) werden wir....nee auch unser Enkeln den Schaden ausbaden müssen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein