Autor Thema: Gibt es die wahre Liebe?  (Gelesen 29680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #75 am: 21. Juli 2011, 12:32:59 »
Die wahre Liebe gibt es definitiv nicht und was es nicht gibt, kann auch keiner finden.

Aber um das herauszufinden musst du noch ziemlich häufig auf die Schnauze fallen mit dieser Idee. Aber auf die Schnauze fallen ist auch ein Zeitvertreib.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Pusteblume

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #76 am: 21. Juli 2011, 12:55:34 »
In diesem Zusammnhang ergibt sich die Frage, was ist DIE Wahrheit?

Ich glaube nicht dass es DIE Wahrheit gibt...es gibt Wahrheiten, die die Menschen für sich ganz persönlich als wahr bzw. Wahrheiten ansehen...

Dann sollte man erst einmal *die Liebe* definieren...

Jeder versteht darunter (vielleicht) etwas ganz was anderes...!?

Also ich glaube nicht, dass es *die wahre Liebe* gibt, die irgendeiner DIN Norm oder Tüv geprüft daher kommt und somit allgemeingültig ist...

Erich Fromm sagte einmal...*Liebe ist nicht nur ein starkes Gefühl, es ist eine Entscheidung, es ist ein Urteil und es ist ein Verprechen...*

So wie ich bei anderen bezweifle, dass es überhaupt Liebe ist, dass sie verbindet, so bezweifeln andere meine ganz persönliche Einstellung und Lebensweise bzgl. der Liebe...

Aber das ist wohl auch normal!?

Pusteblume

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #77 am: 21. Juli 2011, 14:40:19 »
ich dachte, frauen würden die echte liebe durch brigitte und blöd der frau definiert bekommen?! zusätzlich noch die no-jojo-diät, die 1000%ig funktioniert. und natürlich das bauchweg-training, das nur 5min pro tag beansprucht, um optimalen effekt zu erhalten.

wusste gar nicht, dass frauen eine eigene meinung haben... ;)

Pusteblume

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #78 am: 21. Juli 2011, 14:47:14 »
:)

Pusteblume ;)

Mr_Universum

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #79 am: 09. März 2012, 09:13:23 »
Aus biologischer Sicht ist so etwas wie wahre Liebe unnütz. Das heißt, wir werden evolutionär nicht darauf programmiert sein, unser ganzes Leben mit einer Frau zu verbringen, denn wir sollen ja unseren Samen so viel wie möglich verteilen. Daher lässt die sexuelle Anziehung mit den Jahren immer mehr nach und die Partner fangen an, sich unbewusst nach anderen Sexualpartnern umzusehen. Das ist ein Fakt und kann nicht ignoriert werden.
So viel zur biologischen Seite.
Wir bestehen natürlich nicht nur aus unseren trieben, wir sind mehr als das. Und hier kann die "wahre Liebe" durchaus eine Chance haben. Denn wenn wir für immer mit einer Frau zusammen sein wollen, dann können wir das tun, wenn wir sie wirklich für immer lieben, auch wenn die sexuelle Anziehung irgendwann nachlassen sollte. Auch damit lässt sich umgehen.

Für mich persönlich ist die wahre Liebe aber ein Gedankenkonstrukt, dass zu weit in der Zukunft angesiedelt ist. Warum überhaupt darüber Gedanken machen? Du lebst im jetzt und solltest einen Partner für das Jetzt finden und nicht für die nächsten 40 Jahre. Was weißt du schon, was du für ein Mensch in 40 Jahren bist, wo du wohnen wirst, welche Ziele du hast. Wie solltest du da schon wissen können, ob eine Frau, die jetzt zu dir passt, es auch in 20, 30, oder 40 Jahren noch tut?

Stegi

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #80 am: 23. Mai 2012, 18:08:51 »
was gbits hier neues?

Offline klaasklever

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #81 am: 20. August 2012, 23:12:11 »
ja die gibt es und sie ist wunderschön