So, ich bin mit meinem guten Freund hin gefahren. Dort angekommen stand der Polo auf dem Parkgelände. Man will mit dem knutschen, so niedlich er ist. Der Händler stand da und teilte uns mit, dass der nicht anspringt
. So inspizierten wir den Rest bis der Batterie ausgetauscht wurde.
- Blech und Motorraum sind rostfrei( der Fleck an der untere Kante war Fett oder Öl)
- Rahmen der Außenspiegel an der Beifahrerseite unten gebrochen, Klarlack abgeblättert.
- neue Reifen
- für die 18 Jahre ist der Polo noch gut im Schuss.
- Verkleidung an die Scheiben ist abgelöst. Als ich die Verkleidung unterm Handschuhfach richten wollte habe ich eine Pfütze Wasser gefunden.
Batterie ausgetauscht, und der springt mit einer Drehung einwandfrei an. Der Zug ist Hammer für so ein altes Ding, die Heizung funktioniert einwandfrei.
- Gurt anlegen.... der Gurt war nass!
- Die Bremse passt nicht zu dem flotten Motor, also neue Bremse ist unabdingbar.
- Der Test Gefahrbremsung fiel negativ aus, dazu hat mein Mitfahrer eine kleine Dusche vom Schiebedach bekommen
, so wechselten wir, damit er auch an dem Fahrspaß teilnehmen kann und kassierte erneut eine Dusche aus dem Schiebedach, diesmal an der Fahrerseite
- So ein Schiebedach hat wirklich was, das Wetter hat auch so gut gepasst aber leider undicht.
Ich glaube der Verkäufer hat den Kauf schon in der Früh abgeschrieben als der Polo nicht anspringen wollte. Ich, nach dem ersten Pfütze im Innenraum. Dennoch konnten wir nicht anderes als die Gelegenheit auszunutzen um so ein Ding zu fahren.
Zum schwarzen Polo wären um die 190 Km, so haben wir es sein lassen und haben wir uns entschieden die Stadt anzuschauen, dafür hat sich der Ritter vor informiert und wollte unbedingt ein "Männerladen" in der Stadt anschauen. Das haben wir auch gemacht.