Autor Thema: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.  (Gelesen 8580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2017, 14:08:44 »
Geile Sache! Warum gibt´s so was hier nicht? Sind in Thailand alle TÜV-Prüfer mit Herzinfarkt verschieden oder mit Nervenzusammenbruch in der Klapse gelandet?  :evil
Auch Thailändische TÜV-Prüfer sind zuallererst einmal Thailänder  O0

Hameel

  • Gast
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2017, 14:12:29 »
Ist das Thai für Rewe?
Das eine riesige Markthalle mit allem, was der thailändische Binnenmarkt hergibt. Hua Raw bedeutet "am Kopf des Wehres", weil sich an dieser Stelle der neue Lauf den Maenam Lop Buri vom alten (Khlong Mueang) trennt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2017, 14:52:10 »
Auch Thailändische TÜV-Prüfer sind zuallererst einmal Thailänder  O0

Wir brauchen hier mehr thailändische TÜV-Prüfer.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2017, 14:44:40 »
Rettungswagen




Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2017, 15:02:02 »
Nur für Opfer von Messerstechereien, oder nehmen die auch einen Blinddarmdurchbruch mit?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #20 am: 25. Dezember 2017, 17:21:47 »

Hameel

  • Gast
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #21 am: 25. Dezember 2017, 17:24:12 »
Bbbudddah!!





Hameel

  • Gast
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #22 am: 26. Dezember 2017, 14:00:36 »
Der Zug kommt ungefähr alle Stunde.











Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #23 am: 26. Dezember 2017, 14:25:43 »
Geile Fotos!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #24 am: 27. Dezember 2017, 18:13:12 »
Wir brauchen hier mehr thailändische TÜV-Prüfer.  8)

Ja - hervorragende Idee ! - bitte auch in Österreich !  :evil


LG v. Druiden  :musik

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #25 am: 09. Dezember 2022, 13:37:21 »
Ups.

Nach drei Jahren Abwesenheit sind die Zerfallsersscheinungen in und an ihrem Häusschen etwas größer als ursprünglich geplant. Grundsätzlich bewohnbar ist es noch, der Strom ging auf Anhieb noch, und das Wasser hat ein Coisin in einer knappen Stunde wieder zum Laufen gebracht. Vermutlich hat er die Abzweigungen stillgelegt, die der dem Yaba verfallene Bruder angelegt hatte. Der ist wahrscheinlich auch dafür zuständig, dass die Tür im Erdgeschoss und die Räder des Mopeds verschwunden sind. Das Problem mit dem Kerl wird einfach hingenommen, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Meine treusorgende Gattin hat ein gebrauchtes Fahrrad für mich besorgt, weil sie weiß, dass ihre beiden Drahtesel viel zu klein für mich sind und ich mich weigere, darauf zu fahren. Dabei ist A. eine für südostasiatische Verhälnisse ganz fahrradgeignete Stadt. Um es vorwegzunehmen, das Fahrrad ist vom Gender her zwar eher auf der Gegenseite zu verorten, hat aber die richtige Größe und ist technisch ganz ok. Allerdings wurde es nur teilmontiert angeliefert, und als ich anfing, es zusammen zu bauen, waren sofort zweil hilfreiche Cousins zu Stelle - die Mitwirkung es älteren war unabdingbar, weil er das Werkzeug hat. Leider haben die beiden keine Ahnung von Fahrrädern, was sie durch Geschwindigkeit beim schrauben auszugleichen versuchten. Ich hatte echte Probleme. Immer, wenn ich etwas, was sie falsch zusammengebaut hatten, wieder auseinander hatte, war am anderen wieder weitergemacht worden. Die Lage kam erst unter Kontrolle, als auch die Tochter des älteren in das Geschehen eingriff. Die hat die Muttern sehr verständig an die richtigen Stellen geahlten, konnte sie aber icht festdrehen, weil sie erst drei Jahre alt ist. Das ht den Vater dann abgelenkt, während der Jüngere irgendwann aufgegebwn hat.
Jetzt habe ich ein ganz passables Fahrrad.

Richtig nett war, dass uns zwei Freundinnen vom Flughafen nach A. gefahren haben. Die haben dann noch die Gelegenheit ergriffen, in einem wichtigen Tempel zu beten, und wir sind essen gegangen, das hat dem wieder ankommen einen besseren Rahmen gegeben.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die nächsten viereinhalb Monate laufen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2022, 14:00:15 »
Das klingt doch nach einem ganz lustigen Anfang.  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2022, 18:39:14 »

Na dann - schönen, angenehmen Aufenthalt, Conte !  :)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2022, 01:14:00 »
da wird es wenigstens nicht langweilig.
Schreib doch mal was über die vorhandene Infrastruktur. I-Net scheint ja zu funzen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Die edle Stadt, das hochgeehrte A.
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2022, 10:23:02 »
Es sind doch Leute aus der Baubranche hier? Also, Auftragsvergabe geht so:
 Bauplan zeichne, mit dem Händi abphotographieren und an die Baufirma schicken:



Dann noch ein paar Einzelhieiten am Händi besprechen und fertig. "Baugenehmigung" gibt es nicht.