Der Trip nach Waldshut-Tiengen war anstrengend und ergab als Kollateralschaden zwei Paßfotos. Ich kann jeden nur vor einer Fahrt mit dem Auto von Karlsruhe bis Stuttgart warnen; Laufen ist schneller. Entsprechend genervt war ich. Die Rückfahrt gestern war noch schlimmer: In einem einzigen Stau habe ich eine geschlagene Stunde verloren.
Ansonsten: Unheimlich schöne Gegend, die dem Durchreisenden dadurch vergällt wird, daß es an den schönsten Stellen nicht eine einzige Parkbucht gibt, wo man mal anhalten und die Aussicht genießen könnte. Befestigte Seitenstreifen gab es da auch nicht. Naja, Baden-Württemberg halt, die Schwaben sparen, wo sie können.
Ich werde mir das mal etwas geplanter anschauen, am Besten mit dem Motorrad. Da nehme ich mir dann ein paar Tage Zeit und meide die Autobahn.
Hotel war ein kleiner Dorfgasthof 5 km vor Waldshut-Tiengen. Nett, sauber, freundliche Leute, alles da, was man braucht; Essen war mittelprächtig, aber reichlich. Der Koch hatte die Warmhalte der Teller bis zum Anschlag aufgedreht, so daß das Essen auf dem Teller noch mal ordentlich
tot- nachgarte, und man sich die Finger am Teller verbrannte (aber so was von!). Dafür eine Holzfällerportion hausgemachte Spätzle.