Das trifft nur auf den Monotheismus zu. Eine einzelne, einsame, übellaunige Gottheit, die sich selbst nicht ausstehen kann und deshalb ihre eigene Schöpfung ständig maßregelt und drangsaliert, während nebenan auf dem Olymp der Punk abgeht und die Gottheiten ständig Party machen. Armer, einsamer, miesepetriger, frustrierter Gott.
Hab ich's doch geahnt: da ist ein:e Priester:in im Spiel. Und Yossi steckt in der Antike fest. Angekettet von dem Geist eines Vorfahrs dieser Zeit-Epoche.
Ganz, ganz einfacher Sachverhalt.
Also, Folgendes hat sich zugetragen: Die Type war Priester:in der alten Gottheiten. Dann kamen die Mono-Typen. Er / sie verlor seine / ihre Macht-Grundlage. War natürlich stink-sauer.
Wie er / sie es dann geschafft hat, die Nachfahren bzw. Deine Vorfahren - bis dato - mit diesem "Unsinn" (sorry!) zu vergiften, ist mir schon - im Ansatz - klar. Tut aber grad nix zur Sache.
Eines ist sicher: dieser Geist ist noch voll aktiv. Ist selbst nicht erlöst / befreit. Der kommt Gott selbst-verständlich nicht in sein Himmel-Reich. Wo kämen wir da hin?
Also, klar, was zu tun ist: Du musst Dich selbst von dieser Type befreien.
Lass es mal "sacken", bitte. Schlaf einfach drüber. Morgen schauen wir weiter. Ich bin sicher, da regt sich dann schon was. Wenn innert 3 Tagen nix passiert, dann fällt uns schon noch mehr ein. Keine Sorge, Mann.