Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit! Freut mich, auch mal von jemandem zu hören, dass er sich seiner Sache zu hundert Prozent sicher ist... Wird ja heutzutage immer seltener. Ich selbst glaube zwar nicht an die Institution Ehe, dafür allerdings an das Konzept Langzeitpartnerschaft. In einer solchen lebe ich jetzt nun schon 6 Jahre.
Was hochzeitsspezifische Tipps angeht, kann ich dir also leider nicht weiterhelfen. Dafür kann ich aber grundsätzlich sehr dazu raten, dass du (und deine Freundin, wenn du sie dabei haben magst) euch mal einen schönen Wellness-Tag mit Massage, Sauna usw. macht. Vieleicht gibt es in eurer Gegend ja sogar eine Therme, in die ihr gehen könnt? Solche Sachen empfinde ich immer als wahnsinnig entspannend, egal wie gestresst und angespannt ich bin. Regelmäßiger Sport hilft übrigens auch, ausgeglichener zu werden. Und vielleicht nimmst du dir auch einfach jede Woche ganz gezielt mal ein wenig Zeit für dich selbst. Mach dir was gutes zu essen, trink ein schönes Bier dazu, höre Musik oder mach' einfach irgendwas, das so ganz dein Ding ist. Dieses zu-sich-selbst-kommen hat mir in den unterschiedlichsten Lebenslagen schon geholfen zur Ruhe zu kommen.
Viel Erfolg beim Runterkommen!