Autor Thema: sportlicher smalltalk  (Gelesen 69153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #360 am: 19. März 2024, 20:49:42 »
Ich finde, dass Leute, die von anderen Länder als "shithole places" reden , sich auf dealleruntersten Niveau bewegen.

Es gibt nun mal Länder, die sich dafür qualifizieren - leider ziemlich viele. Sind wir jetzt schon so woke, daß wir Länder, die korrupt, extremistisch, chaotisch, militaristisch, theokratisch.... oder was auch immer sind, nicht mehr scheiße finden dürfen? Und natürlich hat das immer was mit den Menschen dort zu tun. Nicht mit allen und jedem einzelnen, aber nichts kommt von nichts. Ich spreche ja auch nicht die deutsche Bevölkerung der dreißiger Jahre frei als wäre der Nationalsozialismus über sie gekommen wie Außerirdirsche. Das spiegelt sich ja immer noch in der seltsamen Unterscheiden zwischen "Nazis" und "Deutschen". Die "Nazis" haben dieses und jenes gemacht. Sorry, nein, die waren nicht im luftleeren Raum. Das war ein shithole place par excellence. Heute zum Glück nicht mehr. Es gibt sie aber noch. Und korrupte Regime in anderen Ländern kommen auch nicht aus dem Nichts. Das kommt alles irgendwoher und gerade, wenn man da lebt, sollte man ein gewissen Gespür dafür haben. Ich vermisse z.B. in Brasilien eine Erwachsenheit im politischen Diskurs der Menschen miteinander. Es gibt kaum informierte, gebildete Debatten, dafür viel Beleidigtsein und eine Oberflächlichkeit als hätte man es Zehnjährigen zu tun. Erwachsene, deren Diskurs sich auf des gegenseitige Zuschicken von "lustigen Filmchen" und ganz vielen Emojis beschränkt. Und die regen sich gerne über die Korruption von "denen da oben" auf, aber bauen ihre Kondominiums ohne Bauantrag und bestechen für die Legalisierung irgendeinen Richter.
« Letzte Änderung: 19. März 2024, 20:59:06 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #361 am: 19. März 2024, 20:51:16 »
Gab's hier nicht mal ne Funktion,  wie man einzelne User blockieren/ignorieren kann?

Wieso denn? Ich freue mich doch auch, dich zu sehen. Tatsächlich. Lange vermisst. Vielleicht einfach mal etwas weniger beleidigt sein? Du bis doch nicht Generation Z.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #362 am: 20. März 2024, 08:13:07 »
Gab's hier nicht mal ne Funktion,  wie man einzelne User blockieren/ignorieren kann?

Dann würde keiner deine posts lesen, oder sich fragwürdige Videos ansehen, die du irgendwo gefunden hast. Ihr Woken Winsler findet alle mit einer anderen Meinung Scheisse. Das euch Woke und euer ewiges gewimmer viele Scheisse finden, darauf kommt ihr wohl nicht. Und wenn doch, dann wird sofort der Nazi Stempel aufgedrückt.
Andersdenkende, wegen abweichender Meinung als Krank zu bezeichnen oder sofort herabzuwürdigen, IST ein typisches Merkmal von Nazis. Denk mal darüber nach, du Nazi !
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.359
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #363 am: 20. März 2024, 09:14:33 »
Ich finde das Video lustig.

Ich finde das Video weder lustig noch inhaltlich passend. Was ist daran sportlich?
 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.359
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #364 am: 20. März 2024, 10:44:41 »
Gab's hier nicht mal ne Funktion,  wie man einzelne User blockieren/ignorieren kann?

Ja, geh auf Dein Profil und wähle Profil - Einstellungen:



Dann wähle Freunde/Ignor-Liste  > Ignor-Liste bearbeiten



Nickname eingeben und dann Hinzufügen klicken.

« Letzte Änderung: 20. März 2024, 10:46:23 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.051
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #365 am: 05. Mai 2024, 00:14:47 »
könnte hier mal jemand durchfeudeln?

Togal: In der 2. Liga ist es spannend wie selten.
Wenn Holzbein Kiel morgen verkackt, könnte der HSV noch in die Relegation kommen.
Kiel hat ein echtes Endspiel gegen Duseldorf.
Selbst Pauli könnte, wenn es blöd kommt, in die Relegation kommen und den sicher geglaubten Aufstieg vergeigen.
Auch im Abstiegskampf ist noch alles drin.
Wenn Kiel verkackt, steht Braunschweig auf dem Relegationsplatz und hat dann 2 echte Endspiele gegen Wiesbaden und Lautern.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.051
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #366 am: 15. Juni 2024, 01:28:21 »
Das war doch mal ein gelungener Auftakt zur EURO 24, wenn auch unter tatkräftiger Mithilfe des schottischen Torwarts. Wie sagte der Titan: Wenn der Torwart die Hand am Ball hat, muss er ihn halten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo