Auch Christen habe Freude am Töten ...
Quellentexte sind bekanntlich durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Quellentexte.
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, den
Gesetzestext zu lesen, den diese Dösbaddel immerhin in dem Artikel unter ihrer reißerischen Überschrift verlinkt haben, dann wüßtest Du, das Gegenstand des Gesetzes die Möglichkeit zur Schaffung eines bewaffneten Sicherheitsdienstes *innerhalb* einer Kirche ist. Der Zugang zu diesen Sicherheitsdiensten ist präzise geregelt, und nicht jeder Hillybilly darf sich eine Wumme umschnallen und jemanden abknallen, nur weil der während des Gottesdienstes seiner Meinung nach nicht fromm genug kuckt.
Man mag dem mit Unverständnis gegenüberstehen, aber die Amis sind nun mal leicht paranoid, und das Gesetz ist eine direkte Reaktion auf das
Kirchenmassaker von Charleston, bei dem ein rassistischer weißer Christ während des Gottesdienstes auf die Versammlung von farbigen Christen schoß. No muslims involved so far.
Da ruft keiner zum Mord an "Ungläubigen" auf oder meint, sich mit einem Sprengstoffgürtel ins Freitagsgebet der nächstgelegenen Moschee einschleichen zu müssen, um dort lustiges Moslemsprengen zu spielen. Es geht auch keiner hin und meint, eine farbige "Kirchenarmee" müsse jetzt eine von Weißen besuchte Kirche überfallen.
Aber auf eine reißerische Überschrift zu springen und "Haltet den Dieb" zu schreien, ist natürlich einfacher. Tut mir leid, wenn die Fakten mal wieder nicht zu Deinem Weltbild passen.