Ich frage mich, wo da die Leidenschaft der Rächer der Unterdrückten bleibt. Nichts zu sehen davon. Klar, es geht ja nicht gegen die USA, TTIP, Neoliberale oder die sonstigen Lieblingsgegner. Stattdessen irregeleitetes Verständnis und Relativieren.
Meinst du das allgemein oder auf dieses Forum bezogen?
Ich persönlich weiß einfach nicht, was ich dazu schreiben sollte. Nenn mich Kuh vorm neuen Uhrwerk, aber ich sehe keinen realen Lösungsansatz. Gegen den IS werden bereits Luftangriffe geflogen, es gibt sowohl diplomatische als auch kriegerische Auseinandersetzungen mit islamischen Staaten.
Auch eine sofortige Ausweisung aller muslimischen Flüchtlinge wäre keine Lösung.
Überwiegend christliche Länder können keinen Krieg mit überwiegend muslimischen Ländern beginnen (oder erwidern, wenn man dem Artikel folgen will), weil das einen Weltkrieg unbeschreiblichen Ausmaßes entfesseln würde.
Das hat nichts mit Wegsehen oder Relativieren zu tun.
Die entscheidende Frage bleibt auch, warum nur jeder zehnte oder zwanzigste Vorfall überhaupt medial verbreitet worden sein sollte. Es ist schon merkwürdig, Unterlassung zu unterstellen, wenn vorab keine Informationen vorliegen.