Im übrigen bin ich extrem schlecht zu sprechen auf "innovative" Mitarbeiter. Ich ziehe seit Jahren bei meiner Suche nach Monteuren für die Ampelkästen eine Niete nach der anderen. Warum? Weil sie sich meine Schulung am Kasten anschauen und in dem Moment, wo ich weg bin, entscheiden, dass Frau ihnen doch nicht zu erklären hat, wie man mit Silikon arbeitet. Pah, abschleifen, entfetten, und wieso einzelne Klebestreifen setzen, wenn ein großer Streifen viel mehr aMaterial ist und blablabla. ALLE Platten, die sich von selbst gelöst haben, waren nicht von mir angeklebt worden. Ein Ausfall nach dem anderen und da ich diese Platten jedes mal auf eigene Kosten ersetzen und selbst neu anbringen muss, sehe ich die Arbeitsfehler direkt vor meiner Nase.
Die einzigen beiden Monteure, die funktioniert haben, waren Stringer der Wessi und Poirot der Ossi. Weil sie meine Freunde sind. Und ihnen nicht egal war, ob es hält, Hauptsache, sie kriegen ihr Geld.
Die Nieten waren ost und west und einer mit Migrationshintergrund. Gehupft wie gesprungen.