Sind ausgestorben. Solches Brot kann man nur noch selber backen. Sauerteig und Anleitung gebe ich gern raus.
Das wird mich interessieren, vielleicht schaffe ich es noch in meinem Alltag zeitlich zu integrieren.
@ Ibo, bis vor 3 Monaten spielte mein Körper verrückt. Haut, Haare, Schlafstörungen, Albträume,... lmmun- und Verdauungsystem waren hin. Obendrauf habe ich "grundlose" hartnäckige 7 Kilo (64/57 kg Normalgewicht)
obwohl mein Appetit allgemein nahezu Null war und Null auf mein morgigen Tasse Kaffee, das Gläschen Wein(alle alkoholische Getränke), Käse und alles was aus Weizen hergestellt wird aber gleichzeitig habe ich immer mehr nach Avocado und frische Gemüse verspürt( obwohl ich Avocado nicht mag)
Auf der Suche nach einer Lösung drehte ich die Uhr zurück bis Februar dieses Jahres, da habe ich eine 3- tätigen Antibiotikabehandlung bekommen worauf meines Verdauung heftig reagiert hat.
Ein bisschen Recherche bin ich auf die Leber gekommen, da wurde mir klar was das Antibiotikum in Verbindung mit dem Stress/ Tagesablauf in meinem Organismus ausgerichtet hat.
Ich habe die Ernährung umgestellt. Der Verzicht auf Kaffee, Alkohol, Milchproduckte, Weizen und Fleisch fiel mir gar nicht schwer, da ich sowie keinen Appetit drauf gehabt habe. Direkt nach dem Augen aufmachen 1. Glas Wasser, mein Frühstück ist neben eine Tasse Tee ein Schüssel mit Sojayogurt, eine halbe Grapefruit -2-3 Walnüsse u/oder Mandeln 3-4 Dateln und 2- 3 Scheiben Knäckebrot. Beeren, Steinobst, Äpfel,.... Die ganze Bandbreite ist nach Verfügungen zu nehmen. Um die 2 l stilles Wasser und 2l Tees trinke ich am Tag, viel Kräuter Tees und grüner Tee.
Schon am 2. Tag war ein federleichtes Gefühl im ganzen Körper da. Nach 4 Tage 1,5 Kilo Weniger auf der Wage. Ich habe mir vorgenommen, es weiter durchzuziehen und bereits nach 2 Monaten habe ich wieder Lust auf die Tasse Kaffee aber nie auf leeren Magen, Wein eher Weniger, Fleisch eher Fisch oder Geflügel, Käse und Milchproduckte überhaupt nicht.
Mittag und Abendessen und nicht wie früher nur eine Mahlzeit. Zwischendurch Apfel, Gurken, Nüsse,Chicorée Karotten, frische Feigen, Chicorée und alles was bitter schmeckt.
Brot, Nudeln( nicht aus Weizen) und Kartoffeln sind bedingungslos dabei, wieviel davon, entscheidet der Körper, denn bei so viel Frisches und ausreichend Eiweiß passt nicht mehr als es nötig rein. Margarine gab's bei mir bis ich sie beim Backen durch Öl ersetzt habe nicht mehr, ich mag keine Fettschmiere auf mein Brot. Auf's Brot gab es bei meiner Kinder, allerdings bis sie Humus ausprobiert haben. Das ist jetzt ei er meiner Eiweißquellen und der ist selbstgemacht. Bei Interesse stelle ich das Rezept zur Verfügung.
Falls Ineressiert, in den ersten 2 Monate habe ich Bitterstoffe, Detoxtee, Basentee, Leber und Galle Tee genommen. Die Gewichtsabnahme war einer angenehme Nebeneffekt den ich nur auf die Waage wahrnehme, figurmäßig kaum bemerkbar, die Frau in mir ist diesbezüglich ist voll zufrieden. Vielmehr gefällt mir die Leichtigkeit, tiefer Schlaf, Gelenke und die Entzündung im Arm geht schneller zurück.
Das war viel Geschreibsel aber ich habe vorher in dem Fred kaum geschrieben