Moin!
Dein Topic ist zwar schon ein bisschen her und ich hoffe, es geht Dir inzwischen einigermaßen gut.
Vertrauen wieder herzustellen ist unglaublich schwierig. Das Ende meiner Ehe war auch ein großer Vertrauensbruch - leider durch mich begangen. Es hat jetzt gut drei Jahre gedauert und so langsam hinterfragt sie nicht mehr alles, was gemeinsame Themen betrifft. Wir haben nach der Trennung eine Paartherapie gemacht, in der Hoffnung, dass es die Ehe wieder irgendwie kittet. Aber das kam viel zu spät - das hätten wir 2 Jahre VOR der Trennung machen müssen. So wurde es eine moderierte Trennung, in der wir gelernt haben, den Anderen nicht mit Worten und Taten zu verletzen - denn das konnten wir wirklich gut, braucht aber niemand!
Versetz' Dich mal in Ihre Lage: Sie betrügt Dich und Du bekommst es raus? Wie gehst Du damit um? Kannst Du ihr verzeihen? Und nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben - das ist die größte Lüge und klappt (aus meiner Sicht) in den seltensten Fällen!
Und: Selbstmord ist feige! Du hinterläßt einen Haufen todtrauriger Menschen: Deine Kinder, die dann keinen Papa mehr haben, Deine Eltern, Freunde, Kollegen.... Aber: was hat Dich denn abgehalten?
Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr Euch irgendwann auf einem normalen Niveau trefft!
LG Rapsöl