Wie man die heutige Situation mit der der Juden 1938 vergleichen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Es ist in der Tat ein wenig hergeholt. Was das, was die Weltgemeinschaft 1938 verbrochen hat, keinen Deut besser macht.
Dieser maßlos zelebrierte Schuldkult führt nicht nur dazu, dass man Unmengen von Judenhassern ins Land lässt, sondern zu deutscher Isolation und Scheitern der europäischen Union.
Die jetzt nach Europa kommenden Flüchtlinge sind kein wirkliches Problem mehr; es kommt hier nur noch ein Bruchteil der Flüchtlinge an, die 2015 und 2016 hier reinrannten. Die Gewaltverbrechen, die durch die Medien geistern und die Leute scharf machen, wurden von Flüchtlingen begangen, die schon eine ganze Weile hier sind; um die muß man sich also "kümmern", und da kommt Dein Einsatz.
Meine Freundin, die bekanntlich in einer Erstaufnahmeeinrichtung arbeitet, hat sich jetzt von der Transitabteilung in die Rechnungsprüfung versetzen lassen. Die arbeiten da jetzt gerade die Dolmetscherrechnungen aus 2016 (!) ab. Flüchtlinge kommen nur noch wenige rein, aber mit der Chaosbewältigung haben die noch Jahre zu tun.
Helfen muß man den Italienern und gegebenenfalls den Griechen, weil die Balkanroute zu ist und die Menschen jetzt übers Mittelmeer kommen.
Das sind keine Seenotretter sondern Schlepper.
Nein, aber die Seenotretter werden von den Schleppern instrumentalisiert. Es ist leicht, die Menschen auf dem Mittelmeer auszusetzen, wenn man weiß, daß da Schiffe allein zu dem Zweck kreuzen, die Schiffbrüchigen aufzunehmen. Das wäre okay, wenn die Menschen erst mal wieder an die afrikanische Küste zurückgebracht würden. Aber solange es in Libyen nicht mal so was wie eine funktionierende Regierung und staatliche Gewalt gibt, kann man davon nur träumen.
er zähl das mal den matrosen auf den frachtern und den fischern, die weit aus mehr menschen retten als die ngos, und die ebenfalls goße probleme in den häfen haben.
Genau das meine ich.
Man kann die Menschen ja nicht ersaufen lassen, egal, wer sie da hingebracht hat, warum die in der Situation sind und welche Dritten davon profitieren.
dem zuzustimmen wäre unter meiner würde.
Können wir uns Würde überhaupt noch leisten?