InteressantSeit Jahren leben wir hier mit Türken, Spaniern, Italienern, Asiaten, Afrikanern, Franzosen, Holländern, Belgiern und anderen Landesgenossen zusammen.
Mosleme leben hier auch schon seit Jahren. Und?
Ging doch gut, soweit sich keine "Schleicher" eingeschmuggelt haben, die Terrorismus oder Attentate im internationalen Netz planten und an der internationalen Umsetzung daran mitarbeiteten. Bei uns hielt sich doch der Terrorismus seit nahezu zwei Jahrzehnten in Grenzen.
Dass innerhalb von Massen-Flüchtlingslagern Streitigkeiten und auch körperliche Angriffe entstehen, liegt auch an den blanken Nerven von ihnen. Dass bei den Massen an Flüchtlingen auch erst einmal Felder an Müllabfall entstehen, ist irgendwie auch nachvollziehbar.
Diese Flüchtlingswelle kam eben für unser Land ziemlich unvorhergesehen. Genauso wie die Maueröffnung zwischen West und Ost damals bei uns im Lande. Und?
Es wurde geschafft, und der Solidaritätszuschlag wird weiter gefordert, obwohl wir noch nicht mal wissen, wo er zweckentsprechend einfließt! Pseudo-Zuschlag
Die Flüchtlinge aus Syrien, Irak, Afghanistan haben vorher wie wir gelebt, Privatatmosphäre, ggf. ohne Angst auf Terror oder Krieg oder Attentate.
Und sich eben jetzt in der erheblichen Krise des Kriegs dazu entschieden, auszuwandern bzw. zu flüchten. Dokumentationen dazu gibt es genug.
Wenn ich mich in einem solchen Ernstfall entscheiden müsste, ob ich den Weg der Flucht auf mich nehme oder einfach den Kopf und das Schicksal von ihm hinhalte, weiß ich selbst nicht, da es Gott sei Dank noch nicht so weit ist und hoffentlich auch nicht soweit kommen wird.