Autor Thema: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen  (Gelesen 217256 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1230 am: 17. März 2021, 18:36:01 »
wenn Lauterbach Gesundheitsminister wäre, dann hättest Du Deine Impfung.

Möglich, aber hypothetisch. Hilft mir also nicht viel.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1231 am: 17. März 2021, 21:19:50 »
Möglich, aber hypothetisch. Hilft mir also nicht viel.
Aber Du solltest in Erwägung ziehen, dass manche Leute auch wegen kluger Köpfe wie Lauterbach SPD wählen, während andere vor lauter Gender nur noch Sternchen sehen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1232 am: 17. März 2021, 22:38:34 »
Aber Du solltest in Erwägung ziehen, dass manche Leute auch wegen kluger Köpfe wie Lauterbach SPD wählen, während andere vor lauter Gender nur noch Sternchen sehen.

Ich ertappe mich eher dabei,  nur noch einzelne Politiker statt Parteien wählen zu wollen.
Nur werden die sich wegen der Parteizugehörigkeiten nicht miteinander vertragen.
« Letzte Änderung: 17. März 2021, 22:40:33 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1233 am: 17. März 2021, 23:50:05 »
was wär so schlimm, wenn keiner mehr so richtig viel erbt?

Es wäre eigentlich besser, weil sich durch Erbschaften die Vermögen immer mehr konzentrieren. Und wenn ich mir meine Nichten und Neffen angucken, sehe ich da auch nur Wohlstandsblagen, die nicht unbedingt was erben müssen. Dann stifte ich lieber das Araxes-Stipendium für brasilanische Favela-Kinder, die studieren wollen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1234 am: 18. März 2021, 09:11:38 »
Dann schreib das doch in Dein Testament und fertig ist das Ding.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1235 am: 18. März 2021, 09:29:50 »
Das muß man auch organisieren. Das muß irgendwer verwalten. Vielleicht gründe ich noch ein Startup, das sich um Stiftungen kümmert.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1236 am: 18. März 2021, 11:02:57 »
Das muß man auch organisieren. Das muß irgendwer verwalten.

Bestimme in Deinem Testament einen Testamentsvollstrecker. Das kann auch ein eingetragener Verein oder sonst eine halbwegs anerkannte Institution in Brasilien sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1237 am: 18. März 2021, 11:04:21 »
Aber Du solltest in Erwägung ziehen, dass manche Leute auch wegen kluger Köpfe wie Lauterbach SPD wählen, während andere vor lauter Gender nur noch Sternchen sehen.

Die Gendersternchenfraktion wird sich Malu Dreyers Erfolg aber auch an ihre Brust heften und sich durch ihren Sieg bestätigt fühlen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1238 am: 18. März 2021, 11:09:30 »
Die Gendersternchenfraktion wird sich Malu Dreyers Erfolg aber auch an ihre Brust heften und sich durch ihren Sieg bestätigt fühlen.
Na und? Warum lässt du dich von einem Quatschthema wie dem Gendersternchen von relevanten Themen so ablenken? Das wird ja langsam zur Monomanie!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1239 am: 18. März 2021, 11:49:53 »
Warum lässt du dich von einem Quatschthema wie dem Gendersternchen von relevanten Themen so ablenken?

Weil die SPD sich von Idioten wie der Gendersternchenfraktion sich nur allzugerne usurpieren läßt, statt sie rauszuwerfen. Das ist der Moment, in dem die SPD von jeglicher Macht im Staats so weit wie möglich entfernt sein sollte, damit die keinen Unfug anrichten können.

Ich kann für keine SPD sein, bei der ich morgen nicht mehr weiß, wofür sie steht. Auf der einen Seite die Gender- und Identitätsbekloppten, auf der anderen Seite die, die zusammen mit der CDU regieren und so tun, als hätten Sie damit überhaupt nichts zu tun. Und mittendrin ein paar verlorene Seelen wie Lauterbach und Dreyer, die einem eigentlich nur noch Leid tun können.

Woher Deine plötzliche Empathie ausgerechnet für die SPD?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1240 am: 18. März 2021, 12:33:09 »
(...) Und mittendrin ein paar verlorene Seelen wie Lauterbach und Dreyer, die einem eigentlich nur noch Leid tun können.

Woher Deine plötzliche Empathie ausgerechnet für die SPD?

Das interessiert mich auch.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1241 am: 18. März 2021, 12:33:52 »
Woher Deine plötzliche Empathie ausgerechnet für die SPD?
Das ist reiner Utilarismus. Wer soll's denn sonst machen? Bei den Grünen kommt's fast auf das gleiche raus, aber deren Durchschnittswähler sind mir zu besserverdienend, die verkaufen später meinen Renteneintritt für die Feldhamster.

NB: Die Linke gefällt mir in vielen Themen besser, aber die sind nicht anschlussfähig, die erreichen gar nichts.
« Letzte Änderung: 18. März 2021, 12:41:01 von Conte Palmieri »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1242 am: 18. März 2021, 12:51:07 »
Entschudigung, die SPD machts aber auch nicht.

Dieser kopflose Kindergarten?

Der hat es immer noch nicht geschafft, sich für Agenda 2010 und Hartz IV zu entschuldigen, oder den Mist irgendwie zurückzudrehen und den Bockmist als kapitalen Fehler zuzugeben.  :.) :kotz
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1243 am: 18. März 2021, 13:13:24 »
Wenn die die große Koalition zum Platzen bringen, bildet die CDU/NSU die braun-schwarz-gelbe Koalition, und weg ist der Mindestlohn.
Gefallen tut mir das auch nicht, aber erst müssen andere Mehrheit her. Solange aber die Linke Unmögliches zur Vorbedingung macht, sehe ich da äußerst schwarz.
Ja, ist Kacke, Lösungsvorschläge werden gerne angenommen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1244 am: 18. März 2021, 13:20:33 »
Wer soll's denn sonst machen?

Die PARTEI. Sie ist sehr gut.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.