Aber der Bericht ist mir zu überzogen.
Mir, als "Scheidungsvater" auch.
Wenn man dann noch bedenkt, welche "Ausbildung" die Gute hat, dann passt - aus meiner Sicht - da was nicht zusammen, oder die Tante hat die Vorlesungen verpasst. Kann auch sein, dass sie sich als Oberglucke verstanden hat und dieser "Verein" sie darin bestaerkte.
Die Drohungen von wegen Sorgerechtsentzug, ABR-Entzug, Verfall von Besuchsterminen (Geburtstage, Weihnachten, etc.) sind mir nur zu bekannt. Meine Toechter waren allerdings schon alt genug, um diesem "Spielchen" Einhalt zu gebieten. Und so haben/konnten WIR uns ueber die Machenschaften der Kindesmutter hinweg gesetzt.
In dem Artikel steht leider nicht wie alt die Kinder zum Zeitpunkt der Trennung waren, vermutlich juenger, so dass sie gegen die Mutter kaum eine Chance hatten.
Ich bezweifele nicht, dass (nicht nur) Frauen durch die Trennungssituation fuer Gehirnwaeschen empfaenglich sein koennen. Kerle machen das dann ueber die monetaere Schiene aus - Beispiele gibt es sicherlich genug.
Kinder sind ein probates Mittel, um den Verlasser der Familie abzustrafen - bei mir war sie es, die sich anderweitig umgeschaut hat und fuendig wurde.
Wie hat sie die ganze Nummer eigentlich ihren Kindern, egal wie alt, verkauft? Ach nee, halt, es faellt mir wieder ein, wie das geht: "Euer Papa hat keine Zeit fuer Euch, der hat a) viel zu arbeiten, b) eine neue Freundin, c) kuemmert sich lieber um sein Motorrad, d) spielt lieber Handball ... ". Wenn ich so zurueckdenke, dann koennte ich nur noch