Autor Thema: Kunstzerstörung  (Gelesen 22056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Kunstzerstörung
« am: 21. Mai 2015, 09:57:16 »
Ich muß das einfach mal loswerden.

Vor ein paar Wochen hätte ich mich beinahe mit einem testosteronbesoffenen Kamelficker jungen Mann mit Migrationshintergrund geprügelt, und obwohl der jung und durchtrainiert war und mich wahrscheinlich nach Strich und Faden verdroschen hätte, hatte ich kein größeres Bedürfnis, als ihm eins aufs Maul zu hauen. Der Hintergrund ist jetzt erst einmal unwichtig, aber ich habe etwas an mir festgestellt: Es gibt Dinge im menschlichen Miteinander, die ich nicht mehr zu dulden gewillt bin, egal ob das unmittelbare Konsequenzen für meine Gesundheit hat. Ich habe mich hier mit meinem befreundeten Bürokollegen ernsthaft schon nach Selbstverteidigungskursen für Senioren umgesehen - für ihn eher ein Spaß, für mich als knapp 60jährigenr Stubenhocker durchaus sinnvoll.

Die Nachricht von Palmyra geht mir bis ins Mark. ich will nicht mehr untätig zusehen müssen, wie eine Horde krimineller Bergaffen das kulturelle Erbe der gesamten Menschheit zerstört.

Auch wenn das jetzt pathetisch oder einfach nur furchtbar albern klingt: Nie hatte ich ein größeres Bedürfnis, eine Waffe in die Hand zu nehmen und mich aufzumachen, ein paar alte Steine zu verteidigen.

Gibt das hier noch jemanden, dem das ähnlich geht?

Mit einem doofen Je suis Charlie Aufkleber demonstrativ vor einer einschlägig bekannten Moschee zu parken, kann doch nicht alles sein, was man als alter Mann hier machen kenn.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 10:02:26 von Yossarian »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Aggro
« Antwort #1 am: 21. Mai 2015, 10:37:28 »
Mit einem doofen Je suis Charlie Aufkleber demonstrativ vor einer einschlägig bekannten Moschee zu parken, kann doch nicht alles sein, was man als alter Mann hier machen kenn.

Genau das habe ich gemeint, wenn man nicht wie Charlie, ein Arsch in der Hose hat, und seine Meinung laut und deutlich vertreten kann, dann besser die Klappe halten...jämmerlich fande ich die Plakate und sonst welche Kram durch den einige Umsätze wieder im Plus gingen.
Was Charlie mit sein Leben bezahlt hat wurde dadurch nicht verfolgt,  im Gegenteil, und Hurra für paar Wochen wurden die Selfies auf Fb mit "Je suis Charlie" ausgetauscht und schnell wieder die aktuelle Selfie rein stellen  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #2 am: 21. Mai 2015, 10:42:59 »
Ich glaube manchmal, ich bin der einzige in ganz Frankfurt, der noch einen Je-suis-Charlie-Aufkleber auf dem Auto hat. Viele waren es ja nie.

Vielleicht sollte ich mir in arabisch "Religion ist Scheiße" aufs Auto schreiben. Mal sehen, wie lange das Auto und ich da noch leben.  :evil
« Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 10:44:45 von Yossarian »

marple

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #3 am: 21. Mai 2015, 10:51:48 »
Aktion und Reaktion werden sich immer weiter angleichen. Radikalität radikalisiert. Das kann nur im absoluten Chaos/Krieg enden.

Hat die Stimme der Vernunft überhaupt noch Macht? Oder macht sie noch Sinn?

marple

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #4 am: 21. Mai 2015, 10:54:33 »
Wenn unter den Kulturgütern Öl läge... Aber sind ja nur "alte Steine". Und es ist nicht die erste unabgestrafte "Kulturrevolution".

Yossarian

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #5 am: 21. Mai 2015, 10:59:37 »
Hat die Stimme der Vernunft überhaupt noch Macht?

Ganz offensichtlich nicht.

Zitat
Oder macht sie noch Sinn?

Wenn ich das wüßte.

Mein Vater ist nach ist nach der belgischen Kapitulation auch nicht nach Berlin gefahren, um mit Hitler ein vernünftiges Wort zu reden, sondern rüber nach Großbritannien, um auf seine Schergen zu schießen.

Wenn man Kulturgüter vor der Barbarei nur mit der Waffe in der Hand schützen kann, dann muß das halt so sein.

Yossarian

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #6 am: 21. Mai 2015, 11:04:49 »
Dann wäre sie auch weg.

Wahrscheinlich.

Im Irak waren die Amis präsent und haben weggeschaut, als die Kulturstätten geplündert wurden. Kunstraub ist ein Riesengeschäft. Inzwischen könnte man schon fast froh sein, wenn Palmyra "nur" geplündert würde.

Aber das ist nicht mein eigentliches Problem...

marple

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #7 am: 21. Mai 2015, 11:10:38 »
Islamokretinismus ist nicht die einzeige Barbarei.

Sicher. Davon zeugen unsere vollen Museen.

IS scheint übrigens nicht völlig blind zu wüten. In Rakka haben sie "nur" die Teile des Museums zerstört, in denen vorislamische Artefakte ausgestellt waren. Nicht, dass das besser wäre. Es zeigt nur, dass da ein Plan vorhanden ist.


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Aggro
« Antwort #8 am: 21. Mai 2015, 11:29:28 »

Hat die Stimme der Vernunft überhaupt noch Macht?
und das fragst du ausgerechnet in "Aggro" Thread?

Zitat
Oder macht sie noch Sinn?

natürlich mach sie Sinn, wird aber heutzutage meistens vom Gewalt übertönt... lauter werden und man hört nur noch sich selber.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Aggro
« Antwort #9 am: 21. Mai 2015, 11:35:46 »
Die Plünderungen der Museen ist zwar nicht der Hauptziel dieser Irren oder ihrer Pläne aber ein gutes Nebengeschäft(Einnahmequelle) für sie und einige die sich solche Gelegenheit zu Nutze machen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #10 am: 21. Mai 2015, 11:38:20 »
natürlich mach sie Sinn

Hat sie jemals Sinn gemacht?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Aggro
« Antwort #11 am: 21. Mai 2015, 11:55:10 »
Hat sie jemals Sinn gemacht?
Ja wohl, aber viele haben es verlernt, vernünftig mit einander umzugehen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #12 am: 21. Mai 2015, 12:02:33 »
Kunstraub ist ein Riesengeschäft. Inzwischen könnte man schon fast froh sein, wenn Palmyra "nur" geplündert würde.

Und wer hat die Kohle? Wer unterstützt letztendlich den Terror finanziell?

Das ist einer der Ansatzpunkte, wo die Stimme der Vernunft noch greifen könnte. Sammler und Käufer im Westen ächten. Öffentlich. Sie sind auch IS.

marple

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #13 am: 21. Mai 2015, 12:06:31 »
Und von mir aus nennt mich Kulturbanause - aber sollte ich je aggro oder mutig genug werden, um dort bewaffnet runterzufahren, dann wegen der Jesiden und Menschenrechte. Nicht wegen Palmyra allein.

Yossarian

  • Gast
Re: Re: Aggro
« Antwort #14 am: 21. Mai 2015, 12:11:38 »
Und wer hat die Kohle? Wer unterstützt letztendlich den Terror finanziell?

Das ist alles richtig. Aber wie DieFrau treffend angemerkt hat, ist Kunstraub nur ein Nebengeschäft des IS; das Zerstören macht denen mehr Spaß.

Und von mir aus nennt mich Kulturbanause - aber sollte ich je aggro oder mutig genug werden, um dort bewaffnet runterzufahren, dann wegen der Jesiden und Menschenrechte. Nicht wegen Palmyra allein.

Und warum sind wir dann noch hier?