Hallo Yossarian,
das war ein Scherz was ich an Fidibus geschrieben habe ... mit dem Verbrennen! Aber ich hoffe, der Schrei hat die wirklich befreit...
Aber nun zu dem was du mir zuvor geschrieben hast...
Vielen Dank, für deine ausführliche und kontruktive Kritik!
Ja, deine letzte Frage muss ich mir auch stellen, warum ich die Dinge nicht einfach stehen lassen kann bzw. darüber nachdenke warum es in mir diesen Sturm der Entrüstung auslöst.
Und genau darum geht es... wir haben aufgrund unserer eigenen Lebengeschichte die *gefestigten* Meinungen über den anderen bzw. über das andere Geschlecht. Auch die Bedeutung der Begriffe, den Inhalt den wir mit dem was wir schreiben transportieren ist selten steuerbar bzw. kalkulierbar.
Wir (ich) gehe/n davon aus, dass der andere schon weiß, was wir (ich) damit sagen wollen oder meinen.. in realen persönlichen Gesprächen ist das viel einfacher, weil eben Mimik, Gestik Tonfall erkenn und hörbar ist... Auch frage ich in einem realen Gespräch nach, ob mich mein Gegenüber verstanden hat!?
In einer virtuellen Welt ist das nicht ganz einfach, zumal ich schon seit ettlichen Jahren nicht mehr so ausgetauscht habe...
Ja, ich bin oft unsicher, ob das was ich schreibe, beim anderen so ankommt wie ich es meine und es ist völlig geschlechtsunabhängig.
JA, es ist ein Männerforum... und gerade das ist es, was mich hier herzieht... Ich habe früher in einem Forum geschrieben mit überwiegenden Frauenanteil... ich kenne die Denkweise und die Gefühlswelt der Frauen... und auch die teile ich oftmals nicht!
Mich interessiert die andere Seite... eure Erfahrungen, eure Gedanken und vielleicht auch mal einen kurzen Einblick in eure Gefühlswelt zu bekommen.
Ich verstehe mich nicht als Männerversteherin... und so wie *die Männerwelt* vielleicht *die Frauenwelt* nie verstehen wird, wird es vielleicht auch so sein, dass ich *die Männer* nur so verstehen werde, wie ich bereit bin sie zu sehen.
Ich hasse diesen Geschlechterkampf, diese Klischees und vielleicht gerade weil ich (vielleicht zu krampfhaft) versuche diese zu umgehen, erschaffe ich mir diese Konflikte gerade hier in diesem *Männerforum*...
Aber mir ist es auf alle Fälle lieber, mir schreibt jemand eine kunstruktive Kritik, mit der ich mich dann auseinander setzen kann, als dass ich die Klatsche meines Lebens bekomme...
Und was die Sympathie anbelangt... wenn ich merke, dass ich hier einfach nicht erwünscht bin, dann bin ich hier falsch... und das hat nichts mit euch zu tun, sondern mit mir ganz alleine!
Du hast mir vor einiger Zeit geschrieben, dass ich vielleicht meiner Zeit einfach voraus bin... vielleicht ist das so!? Vielleicht hab ich auch einfach irgendwo nur die Abfahrt verpasst und schwadroniere wirklich nur umher und merke es überhaupt nicht mehr...
Ich verstehe Forum wie eine Kneipe... es gibt Eckkneipen, in der man kurz an der Theke sitzt und zusammen ein Bier trinkt und wieder geht... aber es gibt auch Kneipen, wo man sich gemütlich auf das Sofa sitzt und einen Abend in gemütlicher Runde verbringt... beides ist ok...
Du hast mir sehr viel in die Hand gegeben und ich werde schauen, was ich daraus für mich machen kann.
Hab vielen Dank!
Pusteblume