Mal im Ernst, Leute.
Was will eine Frau mit einem Mann, der es nicht mal gepeilt bekommt, Kohle für n belegtes Brötchen mitzubringen ?
Da kann er noch so ein Schönling sein, oder nett..oder was weiss ich was....
Ich würde jetzt gerne "gefällt mir" klicken
.
Es war das erste Date und er hat sie eingeladen, so lese ich das jedenfalls heraus. Möglicherweise hat er das schon vorher so formuliert? In Form von "Darf ich dich zum Frühstück einladen?". Wenn das SO abgelaufen ist, dann hätte ich das als Frau auch merkwürdig gefunden, dass er dann ohne Geld da steht - egal wie die Erklärung lautet. Da ich aber auch schon so allerhand erlebt habe, wäre ich schlicht mißtrauisch gewesen, ob das denn so stimmt.
Vielleicht hatte sie selber nicht viel Geld dabei.
Vielleicht hatte sie schlechte Vorerfahrung und schon mal einen Schnorrer (da kann ich mitreden
)
Vielleicht ist sie schon öfters mal angelogen worden und sie kannte ihn ja vorher gar nicht
Vielleicht war er ihr aus anderen Gründen sowieso unsympathisch und sie hätte auch nach einem Frühstück keinen Kontakt mehr haben wollen?
Vielleicht wäre es besser gewesen, das Date zu verschieben?
Vielleicht wäre das Gespräch auch mit Geld nur mittelmäßig gewesen?
Who knows?
Vielleicht war aber auch nicht vorher bekannt, dass er vorhatte, sie einzuladen. Dann würde ich die Erwartungshaltung von ihr, eingeladen zu werden, nicht in Ordnung. Ich hatte einige Blinddates in meinem Leben, habe aber entweder selber bezahlt oder hätte es zumindest gekonnt
. Natürlich wurde ich auch ab und an eingeladen, aber ein erstes Date hat sich eigentlich immer nur auf einen Kaffee beschränkt oder vielleicht ein Eis.