danke,guter artikel.
a.ich bin dafür, solchen moslems,wie stellendem autor aktiv viel raum zu geben und seine aussagen zu verbreiten.
b. ich bin dafür , mit jedem moslem respektvoll und offen zu reden.
c. ich bin aber auch dafür, jeden moslem, der so überaus eifrig religiös daherredet genau zu beobachten und ggf seine doppelmoral
auzuzeigen. die werden z.b. nicht in der öffentlichkeit saufen. aber sie wetten oft gern und zocken. - das geld gehört aber der familie, laut koran bestiehlt er somit seine frau und kinder...- schlicht gesagt, diese scheinheiligen großmäuler erpressen und wenn das nichts nützt bloßstellen. egal, wer das ist.
ich bin aber immer noch dagegen im zusammenhang mit IS, bombenlegern, amokschützen usw auch nur ansatzweise irgendeine religion zu erwähnen. das sind verbrecher. jeder einzelne hat sich dafür entschieden, jeder ist fürs ein handeln verantwortlich. (abgesehen von den erpressten kindersöldnern - aber die argumentieren auch nicht mit ihrem glauben)
die dürfen sich nicht hinterdem koran oder irgendeinem anderen buch verstecken.
dassind keine "islamisten" (wer hat dieses dämliche wort überhaupt erfunden?)
es gibt eine menge moslems auf der welt. und wenn einer von denen mordet, ist er ein mörder.
[nein, es geht mit nicht darum, komplizierte zusammenhänge zu simplifizieren, sondern darum, eine haltung einzunehmen,
einen standpunkt zu haben, von dem aus man agieren kann.
es geht darum, wer führt. - wenn "wir" in der politik und den medien auf die pseudoreligiösen sätze der mörderbanden eingehen, führen DIE und wir rennen reagierend hinter denen her. "bild" verbreitet brav den islam, als deren marionette, wie ein hund, der reflexhaft hinter einer katze her rennt.]