Man denke an die Tea-Party-Irren oder Opus Dei.
Die Evangelikalen stehen den Islamisten in Penetranz und Ignoranz nicht nach, das ist klar.
Dennoch glaube ich, daß die es schwer hätten, in Westeuropa bei den hiesigen Christen, ob katholisch oder evangelisch, einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Ob der Stand, den die radikalen Islamisten z.B. bei meinem türkischen Nachbarn haben, genauso schwach ist, darüber bin ich mir nicht wirklich sicher.
Es wäre natürlich schön, wenn sich auch anwesende Moslems in die Diskussion hier einbringen würden.
Opus Dei ist wieder ein ganz anderer Laden. Aber die haben meiner Meinung nach außerhalb der Kirche keinen Einfluß auf Normalsterbliche.
Oder einfach daran, dass die staatvertraglich abgesicherten Kuttenbrunzer und Schafspaffen in Schland für ihre angeblich aus der Kirchensteuer finanzierten Einrichtungen 80% Zuschüsse aud der Gemeindekasse beanspruchen
In einem demokratischen System kann man darauf hinarbeiten, daß die Kommune denen die Förderung entzieht zugunsten konfessionsfreier Institutionen. Fragen Sie Ihren Stadtverordneten, ob er wiedergewählt werden will.
und trotzdem meinen, dass das öffentliche Arbeitsrecht bei ihnen nicht gilt.
Dafür gibt es Arbeitsgerichte.