Autor Thema: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf  (Gelesen 31458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex_1985

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« am: 14. Oktober 2014, 11:47:24 »
Hey Leute,

ich schreibe hier, weil ich ziemliche scheiße gebaut habe und nicht mehr weiß was ich tun soll.

Vor ein paar Monaten habe ich auf facebook eine hübsche "Sie" kennengelernt. Eine wundervolle Frau. Es entwickelt sich was! Ich bin in sie verliebt und weiß dass sie auch Gefühle für mich hat. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten aber auch nicht so weit von einander. In der Realität haben wir uns noch nie getroffen. Genau das ist auch das Problem.

Weil so eine top Frau sich wohl nie für mich interessiert hätte (sie ist 24 und sehr hübsch), war ich nicht ganz ehrlich zu ihr. Meine Profilbilder sind alle etwas älter. Ich sah vor ein paar Jahren wirklich ganz gut aus. Dementsprechend habe ich mich ihr als attraktiv und sportlich beschrieben, was so nicht ganz stimmt. Mittlerweile habe ich ganz schön zugenommen und auch erheblich mit Haarverlust zu kämpfen. Bisher kennt sie nur die Facebook-Bilder. Und die sind halt alle einige Jahre alt. Jetzt will sie mich treffen. Ich würde sie so gerne treffen, aber dann fliegt alles auf und meine Beziehung zu ihr is im Eimer.

Was soll ich tun? Steckt jemand von euch vielleicht in der gleichen Situation?

Ich würde mich freuen, wenn hier vielleicht Leute, die ähnliche Fehler gemacht haben, wie ich, mir erzählen würden, was sie gemacht haben.

Ich will meine Freundin nicht verlieren.

Schreibt mir gerne auch PN.

Grüße,

Alex

marple

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2014, 11:57:29 »
Ich kenne die andere Seite. Ich habe mich mit einem schlankrn, sportlichen Mann verabredet und traf auf einen Koloss, der im Restaurant kaum hinter den Tisch passte. Der erste Blick beim Reinkommen hat gereicht und ich war sauer und weg. Nicht mal wegen des Dickseins, sondern wegen der Lüge und Unverfrorenheit.

Das hast du einfach tatsächlich vergeigt. Entweder du triffst sie erst real, wenn du dich wieder auf "Vordermann" gebracht hast, oder du schenkst ihr vorher schriftlich reinen Wein ein.

Die Konfrontation ohne Vorwarnung wird daneben gehen.

Yossarian

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2014, 12:11:08 »
Weil so eine top Frau sich wohl nie für mich interessiert hätte

Woher willst Du das wissen?

Zitat
(sie ist 24 und sehr hübsch)


Woher willst Du das wissen?

Glaubst Du, nur Männer können ihr Profil - nennen wir es mal so: Über Gebühr positiv darstellen?

Vielleicht hast Du auf der anderen Seite der Leitung ein 45jähriges fettes Weib, das jetzt gerade die gleichen Probleme hat wie Du?  :evil

Entweder du triffst sie erst real, wenn du dich wieder auf "Vordermann" gebracht hast, oder du schenkst ihr vorher schriftlich reinen Wein ein.

Die Konfrontation ohne Vorwarnung wird daneben gehen.

So seh ich das auch.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2014, 12:26:44 »
Wie alt bist du ?
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Alex_1985

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2014, 12:33:39 »
Vielen Dank für eure ersten Antworten und Meinungen.

Ich bin 29.

Die ganze Sache hat sich halt so verselbständigt. Es gibt doch bestimmt Leute, denen es schinmal ähnlich erging.

@Yossarian: Ich weiß zumindest dass sie sehr attraktiv sein muss. sie hat mir schon viele bilder von sich geschickt, die über die facebook-Bilder hinausgingen. Ich habe das natürlich immer gemieden.  :-\

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2014, 12:48:54 »
.... Ich weiß zumindest dass sie sehr attraktiv sein muss. sie hat mir schon viele bilder von sich geschickt, die über die facebook-Bilder hinausgingen. Ich habe das natürlich immer gemieden.  :-\
Klar doch, und niemand schickt über das www Bilder der Enkelin, Tochter oder Nichte ...

Es gibt doch bestimmt Leute, denen es schinmal ähnlich erging
Da bin ich raus. Bislang habe ich ausschliesslich jemanden face-to-face kennen gelernt. Sei es in einer Kneipe, beim Einkaufen, auf der Uni oder sonst wo. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt und mir irgendein Portal zum "Daten" erspart wird. Ich muss die Menschen sehen, hören und riechen - und vielleicht später fühlen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2014, 13:18:56 »
Vielen Dank für eure ersten Antworten und Meinungen.

Ich bin 29.

Die ganze Sache hat sich halt so verselbständigt. Es gibt doch bestimmt Leute, denen es schinmal ähnlich erging.


Fatzebook keine Ahnung...habe ich nicht und werde ich nie haben. Aber Ich war auf Paarneppbörsen. Da geht es auch mit Fotos....aber im Ernst...wie kann man so etwas nur so beginnen und dann meinen es kommt nicht raus ?

Das ist dämlich. Du hast den Fehler gemacht und da gibt es meiner Meinung nach nur einen Weg. Sei JETZT ehrlich zu ihr, schreibe ihr was du gemacht hast, schicke ihr richtige Bilder. Und warte auf ihr Urteil.

Alles andere ist kein männliches Verhalten....
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2014, 14:43:01 »
  • Bestandsaufnahme
  • Was ist zu tun?
  • Wie konnte es überhaupt dazu kommen?

Zu 1.
Du hast gelogen. Das kann folgenlos sein, solange es virtuell bleibt. Eine Phantasie mit (unterstellt) Gleichgesinnten. Allerdings hast du damit auch die äußerste Grenze gesetzt: mehr als virtuell ist nicht drin! Falls du damit nicht umgehen kannst, ist das dein Problem. Laß es dir eine Lehre sein.

Zitat
Ich will meine Freundin nicht verlieren
Bist du polyamourös veranlagt?

Falls ja: Ist deine Freundin es ebenfalls, oder kannte sie deine Ausrichtung? Jeder nach seiner Façon, solange alle Beteiligten vorher wissen, woran sie miteinander sind. (Du könntest der FB-Frau reinen Wein einschenken. Wenn du Glück hast, will sie sich immer noch mit dir treffen; wenn du Pech hast, um es dir heimzuzahlen.)

Falls nein: Was ist deine Freundin für dich – Versorgerin, seelischer Anker, Fassade zum Angeben, ...)?
Was liegt mit deiner Freundin im Argen?


Zu 2.
Wenn ich das richtig verstehe, gab es bislang nur Kopfkino. Ich empfehle Rückzieher, solange du und alle Beteiligten noch die Gelegenheit haben, unbeschadet und ohne verletztes Ego aus der Sache rauszukommen.

Gegenüber der FB-Frau beherzige "aus den Augen, aus dem Sinn". Schütze einen unaufschiebbaren beruflichen Auslandsaufenthalt vor o.ä. Jedenfalls keine Chance auf FB. Und keine Chance/Lust auf andere Kommunikationswege. Das bewahrt die FB-Frau vor der demütigenden Erkenntnis, daß sie ihre Zeit und Fotos an einen Arsch verplempert hat. Gib ihr die Möglichkeit, dich in guter Erinnerung zu behalten und ansonsten allmählich zu vergessen, um einen seriösen Mann kennenzulernen.
Falls du für dich den FB-Scheiß unbedingt brauchst, leg dir einen komplett neuen Account an, der keinen Rückschluß auf den alten zuläßt. Bei Nachfragen der beibehaltenen Kontakte hast du den alten Account zerschossen oder wolltest mal was ganz Neues ausprobieren.

Gegenüber deiner Freundin: verhalte dich so unaufmerksam :evil wie immer, keine Sondertouren oder Extrageschenke. Da du hoffentlich geläutert bist aus dem Mist, gibst du ihr auch künftig keinen Anlaß, an dir zu zweifeln.


Zu 3.
Daß du dich reingeritten hast, hat Ursachen. Für mich liegen sie initiierend in deinem schlechten Selbstwertgefühl, unübersehbar in "Weil so eine top Frau sich wohl nie für mich interessiert hätte...". Ganz ernsthaft, wenn eine tolle Frau dich nicht will, kann die so toll nicht sein, weil sie in dir nicht den tollen Kerl erkennt, der du bist. Merksatz für dich: "Ich habe meine Fehler, aber auch meine Vorzüge. In der Summe bin ich ein attraktiver Kerl, wenn nicht sogar die geilste Sau unter der Sonne." Daß man sich dabei von Zeit zu Zeit nüchtern hinterfragt und an sich arbeitet, ist für mich selbstverständlich. Den Merksatz trägst du nicht lautstark vor dir her, sondern trägst ihn in deinem Herzen. Ob dir das jemand abkauft oder nicht, ist unerheblich. Mich findet auch nicht jede Frau toll und – Wunder, oh Wunder – auch ich nicht jede. Tatsächlich liegt mein Beuteschema abseits des Mainstreams. Und doch gibt es immer noch mehr als genug, die mich (für sie genommen, und nur darauf kommts an) schlichtweg klasse finden. Weil ich bin, der ich bin. Und weil ich ansonsten ausstrahle, daß ich mit mir im reinen bin.


Edit: Semantik
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 14:50:52 von schnorchel »

Yossarian

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2014, 14:53:39 »
Tolles Statement. Chapeau!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2014, 15:53:02 »
Ich will meine Freundin nicht verlieren.

@Schnorchel
Ich verstehe den Satz so, dass er die beschriebene Facebook-Dame als seine Freundin bezeichnet (auch wenn er sie noch gar nicht persönlich getroffen hat). Anders wäre sein Posting für mich nicht schlüssig.

@Alex
Ich hatte auch mal jemanden per Internet kennengelernt, der mich in so ziemlich allem belogen hat - angefangen mit einem völlig anderen Äußeren. Er schickte mir ein Bild eines attraktiven, mittelalten Mannes (das er irgendwo im Netz geklaut hatte). Kurz vor dem Kennenlernen gestand er mir dies dann. Ich fand es ziemlich übel von ihm, wollte ihn dann aber trotzdem treffen, weil ich eben nicht oberflächlich sein und andere Menschen nach ihrer Optik bewerten wollte. Letztendlich stimmte aber gar nichts. Nicht das Aussehen, nicht die Größe, nicht das Gewicht, nicht der Beruf, nicht verschiedene Attribute, auf die ich Wert lege (z. B. Ehrlichkeit  :evil :evil :evil). Irgendwie kamen ständig weitere Lügen dazu, die dann immer aufflogen. Also auch mein Tipp: stell möglichst schnell klar, dass du geschummelt hast. Versuch dich nicht rauszureden, sondern sei ehrlich. Wenn sie dir noch eine Chance gibt, dann nur, wenn sie dir zukünftig vertrauen kann. Ansonsten: viel Glück, dass sie dich nicht auch in irgendeiner Form beschwindelt hat  8) ;).

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2014, 16:09:21 »
Ich verstehe den Satz so, dass er die beschriebene Facebook-Dame als seine Freundin bezeichnet (auch wenn er sie noch gar nicht persönlich getroffen hat). Anders wäre sein Posting für mich nicht schlüssig.

Das denke ich auch.

Offline Alex_1985

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2014, 16:15:18 »
So ist es auch. Ich habe keine andere Freundin. Hatte ich noch nie.
Ich bin halt auch echt nicht so erfahren, so offen und selbstbewusst wie ihr.

Ich bin aber für jeden eurer hinweise und anregungen dankbar und weiß dass ich mich nich richtig verhalten habe.
Danke auch für deine ausführliche Antwort, schnorchel!

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2014, 16:17:44 »
Ich bin halt auch echt nicht so erfahren, so offen und selbstbewusst wie ihr.

Der ist gut. Sind wir das ?  ??? :o

Schnorchel hat alles gesagt..."zu 3" ist spitze !
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2014, 16:21:43 »
Hatte ich noch nie.

Hä? Hast Du als Eremit in der Wüste gelebt?

Zitat
Ich bin halt auch echt nicht so erfahren, so offen und selbstbewusst wie ihr.

Der ist echt gut!  :D ;)

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2014, 16:32:33 »
Hä? Hast Du als Eremit in der Wüste gelebt?

Ich glaub das ist einfach die Generation Fratzenbuch...Playstation...Smartphone Gedöns...die gehen einfach nicht mehr vor die Türe....
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !