Du mußt an Deinem Beuteschema arbeiten.
das gleiche Unfug was Gefühle ersticken angeht! wenn ich mich zu bestimmten Gesichtszüge, Verhalten und Charakter hingezogen fühle, dann ist halt so, ich liebe Männer mit kleinen grünen Augen, Geheimratsecken und schmales Gesicht mit den seitlichen Wangenfalten (die kriegen sie ab Mitte 30-40) einen Mann mit runden Gesicht mag hübsch sein er bewegt aber nicht's in mir.... das ist Geschmackssache, vor 20 Jahren war mein Geschmack anderes(aber die grünen Augen habe ich immer gemocht
)
Was ist so attraktiv an einem Menschen, von dem Du eigentlich gleich am Anfang weißt, daß er Dir nicht gut tun wird? Ist es das bißchen Gepoppe Wert?
Wenn sich die Frage der Selbstaufgabe stellt, ist eigentlich schon der Punkt erreicht, das Schiff zu verlassen.
das Schiff wurde in beiden Fälle verlassen, ich wollte weder mich selbst aufgeben noch dort bleiben wo es mir schlecht geht, bei dem 1. sorgten für eine gewisse Zeit Hassgefühle für eine innerliche Ruhe... ich merkte im Nachhinein, dass es von Anfang an keine Lieben da war(Kopfentscheidung!) bei dem 2. habe ich das Schiff widerwillig verlassen müssen.
das bißchen Gepoppe ist nicht so entscheidend wie du glaubst!... mit dem letzten(der für die Horrorwoche verantwortlich war) habe ich das Schema erkannt, das Herz hat verrückt geschlagen (einschließlich Kopf Kino über mögliche "bißchen Gepoppe") aber gleich ein Gang zurück und gut ist.
Ist das wirklich so? Auch, wenn man weiß, daß der Partner der falsche / inkompatibel ist?
Wobei inkompatibel ja eigentlich nicht das ist, wovon wir reden. An Inkompatibilitäten läßt sich ja ganz gut arbeiten, wenn beide es wollen.
für eine Gewisse Zeit schon, du hast genauso mehrere Versuche gemacht "die Frau deines Lebens" zum Gespräch zu bringen, denkst immer wieder "ich hätte so und so machen soll und wenn ich den Mund aufgemacht hätte,.... das ist natürlich... in welchem Umfang und was auf dem Spiel gesetzt wird ist individuell und je nach Tiefe der emotionale Beteiligung!
Du hast aber - wenn ich mich richtig erinnere, erkannt, daß dieser Mann Dir nicht gut getan hat. Da kann man sich in seiner Nähe manchmal noch so toll fühlen und die Popperei noch so großartig gewesen sein; wenn es zwischendrin ständig kalte Duschen und Tritte gibt, können bei mir Gefühle auch ganz schnell wieder weg sein.
hör auf auf die großartige Popperei rum zu reiten, es geht nicht um die Scheiß Popperei, ich wollte mit ihm alt werden selbst wenn er aus welchem Grund auch immer nicht mehr kann und impotent wäre(mir tränen die Augen verdammt nochmal Yossi) ich vermisse die Unterhaltung mit ihm, das Quatschen und das Lachen und sich lächerlich machen, und genau das geht nicht/nicht schnell weg