Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544550 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: From the News...
« Antwort #645 am: 27. März 2015, 14:05:47 »
Ich habe mich schon gefragt, wann endlich auch hier die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern kriechen.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #646 am: 27. März 2015, 15:01:01 »
Eine andere Verschwörungstheorie ist, daß die französische Staatsanwaltschaft alles auf den Copilot schiebt, um von einem gravierenden Konstruktionsmangel am Airbus zu vertuschen.

Meiner Meinung nach steckt hinter allem der Vatikan.  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #647 am: 27. März 2015, 16:40:28 »
Eine andere Verschwörungstheorie ist, daß die französische Staatsanwaltschaft alles auf den Copilot schiebt, um von einem gravierenden Konstruktionsmangel am Airbus zu vertuschen.
Nein! Wenn der Berg nicht so dumm herumgestanden hätte, wäre der Flieger genau in ein französisches Kernkraftwerk geknallt. Deswegen hat die dortige Luftwaffe ihn abgeschossen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #648 am: 27. März 2015, 18:04:58 »
nee nee nee, der Pilot hat "Psychose" gehabt  :.) es wurden sogar Psychopharmaka in seiner Wohnung gefunden  :.).... :iro
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline glotzgurke

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #649 am: 28. März 2015, 00:30:37 »
Genau, und die Fluggesellschaft ist fein raus. Die Aktien steigen wieder.

Die Wahrheit werden wir eh nie erfahren.

Es ist in solchen Sachen einfach schon zu viel gelogen worden.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.082
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #650 am: 28. März 2015, 12:55:22 »
Eben, es kann keiner wissen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschilderte die Wahrheit ist, ist statistisch genauso groß.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #651 am: 28. März 2015, 13:39:49 »
Da werden noch lustige Theorien kommen, die dann mit den Worten eingeleitet werden: "Ich glaube nichts mehr." Nur, um mit dem nächsten Satz zu demonstrieren, daß man sogar bereit ist, noch abwegigere Theorien der offiziellen Version vorzuziehen.

Ein guter Aufhänger wäre, irgendwelche Personen zu präsentieren, die angeblich an Bord waren und aus dem Weg geräumt werden mußten.

Offline glotzgurke

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #652 am: 28. März 2015, 23:15:33 »
Ein guter Aufhänger wäre, irgendwelche Personen zu präsentieren, die angeblich an Bord waren und aus dem Weg geräumt werden mußten.

Mein erster Gedanke war, wer musste aus dem Weg geräumt werden. Aber das ist wohl ein bisschen weit hergeholt.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: From the News...
« Antwort #653 am: 29. März 2015, 00:24:18 »
genau so weit, wie:
Hat einer den Co beeinflusst?
oder:
Wurde die Maschine in Fernsteuerung genommen?

BTW: Ist so eine Flugzeugsoftware eigentlich gegen Hackerangriffe gesichert?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #654 am: 30. März 2015, 09:40:25 »
So langsam schält sich'r doch 'raus: Der Co war krank und vielleicht auf Dauer fluguntauglich. Aber er saß auf 200.000,-€ Schulden für die Ausbildung. Da ist er durchgedreht. In meiner Zeitung wurde ein Gerücht von einer Augenkrankheit erwähnt, keine Psychose. Das "psychische" Problem waren die Schulden.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #655 am: 30. März 2015, 09:43:09 »
er saß auf 200.000,-€ Schulden für die Ausbildung.

Damit ging es ihm nicht andres als anderen Lufthansapiloten auch.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da keine Regelung gibt für Fälle, in denen jemand fluguntauglich wird, bevor er seine Schulden getilgt hat.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #656 am: 30. März 2015, 09:48:04 »
Es hätte in fast allen Fällen, in denen jemand durchgedreht ist, eine andere Lösung gegeben. Trotzdem drehen Leute durch.
Probleme eskalieren, wenn Leute sich isolieren, keine Hilfe annehmen, Pech für persönlichen Magel halten.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #657 am: 30. März 2015, 09:51:47 »
Stimmt leider.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: From the News...
« Antwort #658 am: 30. März 2015, 11:40:48 »
Es hätte in fast allen Fällen, in denen jemand durchgedreht ist, eine andere Lösung gegeben. Trotzdem drehen Leute durch.
Probleme eskalieren, wenn Leute sich isolieren, keine Hilfe annehmen, Pech für persönlichen Magel halten.

Es kommt auch vor, daß jemand keine Hilfe bekommt, weil eine machthabende Mehrheit ihn schlicht einem für sie wichtigeren Ziel opfert. Manche Leute werden auch isoliert. Und manche sind daran auch noch selber schuld.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #659 am: 30. März 2015, 11:56:18 »
Es kommt auch vor, daß jemand keine Hilfe bekommt, weil eine machthabende Mehrheit ihn schlicht einem für sie wichtigeren Ziel opfert. Manche Leute werden auch isoliert. Und manche sind daran auch noch selber schuld.

Alle drei Konstellationen kommen oft genug vor.

Suizid und Amoklauf bieten dem Betroffenen da meiner Meinung nach nur kurzfristige Erleichterung.

Wobei es beim Amoklauf meistens sogar so ist, daß es nicht "die Richtigen" trifft oder zumindest auch jede Menge unschuldiger Kollateralschäden.