Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538534 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #630 am: 24. November 2014, 17:29:59 »
.... Die Allianz hatte noch lange an der von ihr verschlungenen DDR-Versicherung - wie hieß die bloß gleich - zu würgen.....

Die hatte keinen speziellen Namen. Es gab ja nur diese eine "Einheits-Versicherung". Zumindest für den Normalbürger.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #631 am: 24. November 2014, 21:29:12 »
Echt? Wo bzw. bei wem? und warum?

Beim Staat. Unternehmen durften ja keinen Gewinn machen. Der wurde jährlich beim Staat abgeliefert. ich weiß nicht genau, bei welcher Stelle. In Berlin war es nach meiner Erinnerung der Magistrat. Für Investitionen mußten dann Anträge gestellt werden und es gab wieder Geld zurück. Völlig idiotisch. Ich weiß noch, daß auch zur Währungsunion alles abgeliefert werden mußte.

Vielleicht wurde da auch gar kein Plan verfolgt, sondern es war einfach Dummheit. Mag sein. Jedenfalls weiß ich noch wie die Chefs im damaligen Betrieb (Gärtnerei) wie aufgescheuchte Hühner rumgerannt sind und alles Geld rausgehauen haben. Die Gewächshäuser standen dann mit Pflanzen voll. Das war das Kapital, mit dem man dann gegen die Holländer antreten durfte.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #632 am: 24. November 2014, 21:32:02 »
Die Leute wollten den Weststandard in den Lebensverhältnissen und schickten sich an, dafür mit den Füßen abzustimmen. Die Freizügigkeit war die wichtigste Forderung der Revolution gewesen und die Politiker wollten gewählt werden.
Das konnte nicht gutgehen, aber gab keine Chance, es besser zu machen.

Freizügigkeit währe auch ohne Währungsunion gegangen und der Exodus wurde dadurch auch nicht aufgehalten. Vielleicht hätte eine Roadmap zur Wiedervereinigung besser gewirkt und auch nicht so viele Arbeitsplätze gekostet. Den Floh, daß man nun ganz schnell die D-Mark haben kann, hat den Leuten ja erst Kohl ins Ohr gesetzt.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #633 am: 24. November 2014, 21:40:09 »
Beim Staat. Unternehmen durften ja keinen Gewinn machen. Der wurde jährlich beim Staat abgeliefert.

Okay. Bescheuert genug, aber ich hatte das erst so verstanden, als hätte die Treuhand die Rücklagen der Betriebe einkassiert.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #634 am: 27. November 2014, 01:13:41 »
was der eigentliche Grund für den gesunkenen Ölpreis ist, doch nicht die paar Barrel aus der Frackingförderung...

China Oil Exports Surge As OPEC Meeting Looms

Zitat
China became a net oil exporter in October, as imports dived 22% and exports soared 30% to a record high. Data going forward suggest the country could become a net exporter of oil this year, according to Platts senior China writer Song Yen Ling.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: From the News...
« Antwort #635 am: 27. November 2014, 01:21:04 »
Die Öl Schwemme
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Wer-stoppt-die-Oelschwemme/story/22077615
Da laufen 2 Entwicklungen genau gegeneinander: Die schwache Nachfrage und die gestiegenen Fördermengen. Gerade die USA pressen mit extensiven Mitteln auch noch den letzten Tropfen aus dem Untergrund. Da sie die immensen Umweltschäden und Folgekosten nicht in ihre Preisberechnung mit einbeziehen, produzieren sie wohl sehr "günstig".
« Letzte Änderung: 27. November 2014, 01:24:14 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo


Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #637 am: 27. März 2015, 11:04:08 »

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #638 am: 27. März 2015, 11:24:15 »
Gibt´s das auch auf deutsch?

Und warum hat die 747 auf dem Bild so einen komischen Knubbel auf der Nase?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #639 am: 27. März 2015, 11:28:42 »
Gibt´s das auch auf deutsch?
Hab' ich noch nicht gefunden.

Zitat
Und warum hat die 747 auf dem Bild so einen komischen Knubbel auf der Nase?
Das ist die Laserbeule, die laut einer Durchsage der russischen Marine den Germanwings-Airbus mit einem verdummbeutelten Testschuss erledigt hat. Wie das mit dem schweigend atmenden Copiloten zusammenpasst, steht auch in dem Artikel nicht. Da ist hauptsächlich von diversen Flugbewegungen ziviler und militärischer Art die Rede.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #640 am: 27. März 2015, 12:09:34 »
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Amis derartige Tests lustig über Frankreich machen; die haben genug eigene Territorien, wo sie da was halbwegs unbeobachtet machen können.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #641 am: 27. März 2015, 12:10:18 »
Das ist die Laserbeule, die laut einer Durchsage der russischen Marine den Germanwings-Airbus mit einem verdummbeutelten Testschuss erledigt hat. Wie das mit dem schweigend atmenden Copiloten zusammenpasst, steht auch in dem Artikel nicht. Da ist hauptsächlich von diversen Flugbewegungen ziviler und militärischer Art die Rede.

Haben die Russen eigentlich für alles immer gleich eine bescheuerte Verschwörungstheorie auf Lager, nach der die USA schuld ist?

Diese Theorie passt schon mal nicht mit der Tatsache zusammen, daß der Co-Pilot das Zahlenschloß blockiert hat.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #642 am: 27. März 2015, 12:12:53 »
Diese Theorie passt schon mal nicht mit der Tatsache zusammen, daß der Co-Pilot das Zahlenschloß blockiert hat.

Das war bestimmt auch die amerikanische Laserkanone.  8)

Offline glotzgurke

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #643 am: 27. März 2015, 13:04:58 »
Vielleicht sollte man mal die Passagierliste prüfen. Da könnte doch jemand im Flieger gewesen sein dem Ost, oder West, oder Dschihad nicht gepasst hat.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #644 am: 27. März 2015, 13:24:21 »
Vielleicht sollte man mal die Passagierliste prüfen. Da könnte doch jemand im Flieger gewesen sein dem Ost, oder West, oder Dschihad nicht gepasst hat.

So etwa in der Art?