Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538331 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #495 am: 20. November 2014, 09:09:37 »
Wer sich in diesem Lande um humanitäre Dinge kümmert, bekommt sofort dies Nazivokabel um die Ohren gehauen.

Das ist einfach Quatsch. Genauso wie die Behauptung, daß das eine Nazivokabel sei. Nimm Dir ein etymologisches Wörterbuch und lern den Eintrag zu Gutmensch auswendig. Sag ihn jedesmal laut auf, wenn Du versucht bist, den Begriff zu verwenden.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #496 am: 20. November 2014, 09:12:52 »
Bist Du nach eigenem Bekunden vor nicht allzu langer Zeit gerade selbst der Pleite von der Schippe gesprungen, weil ein Kunde Dich mit 60 Großen hat hängen lassen?
Wenn es irgendjemandem aus der Hautevolée erwischt sind per definitionem immer "die anderen" Schuld. Einer der Gründe, weshalb ich dem Pack kein Wort mehr glaube.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #497 am: 20. November 2014, 09:14:34 »
Wäre es sehr überraschend für dich, zu erfahren, daß du nicht der Nabel der Welt bist und deshalb nicht von dir auf alle anderen geschlossen werden kann?

Als was soll er sich denn bezeichnen? Volkswirtschaftlicher Kollateralschaden?

Zitat
Mal abgesehen davon, daß du deine Rechnung angesichts des Ölpreises demnächst in die andere Richtung korrigieren darfst.

Die derzeitige niedrigen Ölpreise dürften nur ein sehr kurzes Intermezzo sein. Wer glaubt, daß das so bleibt, der glaubt auch, daß die Hypothekenzinsen noch auf lange Zeit so niedrig bleiben.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #498 am: 20. November 2014, 09:15:57 »
Wenn es irgendjemandem aus der Hautevolée erwischt

Ein kleiner, bestenfalls gerade eben mittelständischer Betrieb ist noch lange keine Hautevolée.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #499 am: 20. November 2014, 09:16:53 »
Dann soll er sich auf seine Lage besinnen, statt dermaßen den dicken Max zu markieren  :kotz

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #500 am: 20. November 2014, 09:18:07 »
Das ist einfach Quatsch. Genauso wie die Behauptung, daß das eine Nazivokabel sei. Nimm Dir ein etymologisches Wörterbuch und lern den Eintrag zu Gutmensch auswendig. Sag ihn jedesmal laut auf, wenn Du versucht bist, den Begriff zu verwenden.
Die Nazis haben den Begriff in der gleichen Weise verwendet, wie er gegen mich verwendet wird.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #501 am: 20. November 2014, 09:19:14 »
Die Nazis haben den Begriff in der gleichen Weise verwendet, wie er gegen mich verwendet wird.

Die Nazis haben auch Autobahnen gebaut. Darf ich die jetzt auch nicht mehr benutzen, ohne in den Verdacht zu geraten, mit denen zu sympathisieren?  :.)

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #502 am: 20. November 2014, 09:21:23 »
Dann soll er sich auf seine Lage besinnen, statt dermaßen den dicken Max zu markieren

Das Sein bestimmt das Bewußtsein. Und zum originären Bewußtsein des Kleinbürgers gehört es nicht, sich dessen bewußt zu sein, daß er ein Kleinbürger ist.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #503 am: 20. November 2014, 09:33:24 »
Die Kleinbürger sind die größte Pest des Planeten.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #504 am: 20. November 2014, 09:45:47 »
ich hab nix gegen leute, die viel geld verdienen oder von zinsen etc. leben können.

ich halte es nur für falsch, die geistigen erben der fugger und medicies zu den erfindern der welt zu reklamieren.
sie schöpfen den rahm ab, den die kuh "gemeines volk" mit ihrer milch produziert.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #505 am: 20. November 2014, 09:47:58 »
Die Kleinbürger sind die größte Pest des Planeten.

Wir sind alle Kleinbürger, vergiß das mal nicht.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #506 am: 20. November 2014, 09:53:04 »
Die Mehrkosten für den Strom sind übrigens für die Energiewende.

Du meinst die EEG-Umlage? Das ist aber der geringste Teil der Mehrkosten. Und die Industrie wird davon befreit, die Kosten tragen dann auch wieder die Privathaushalte.

An der Börse sinkt der Strompreis seit Jahren, für den Privatmann wird er seit Jahren immer teurer. Das soll mal einer schlüssig erklären.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #507 am: 20. November 2014, 10:03:44 »
Wieso? Die Betroffenen bekommen es doch ständig vorgebetet, daß Arbeitslosigkeit und Armut keine gesellschaftlichen Probleme sind, sondern selbst "verschuldet".

Wenn mir zwei Großmandanten abstürzen und mich in den Abgrund reißen, bin ich dann an meiner daraus folgenden Armut "schuld"?

Wenn Bauhandwerker zum Opfer von windigen Bauträgern werden und aufgrund der Machenschaften des Generalunternehmes pleite gehen, sind sie dann selbst "schuld"?

Bist Du nach eigenem Bekunden vor nicht allzu langer Zeit gerade selbst der Pleite von der Schippe gesprungen, weil ein Kunde Dich mit 60 Großen hat hängen lassen?

ja das ist sicher bitter. Nur bin ich ja selber Schuld, ich hätte mich ja auch absichern können. Das fällt dann unter Lebensrisiko.

Und das dieser Vogel mich mit 60 Scheinen hat hängen lassen hat aber gewiss nichts mit irgendwelchen kapitalistischen Auswüchsen zu tun.

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und im Übrigen habe ich mich da wieder rausgehauen. So wie du dich auch wieder raushaust.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #508 am: 20. November 2014, 10:04:41 »
Die Kleinbürger sind die größte Pest des Planeten.

Und du bist in Bezug auf solche Themen ein Stinker. Aber o.k. ist deine Meinung. Respektiere ich, wenn du nicht direkt immer persönlich werden würdest.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #509 am: 20. November 2014, 10:16:54 »
Nur bin ich ja selber Schuld, ich hätte mich ja auch absichern können.

Wie denn? Läßt Du Dir bei jedem Großkunden zur Absicherung Deiner Forderungen eine Sicherungshypothek auf dessen Oma ihr klein Häuschen eintragen?  :o

Zitat
Das fällt dann unter Lebensrisiko.

Die Umstände - manche nennen es "Markt" - können einen zwingen, hohe Risiken einzugehen.

Zitat
Und das dieser Vogel mich mit 60 Scheinen hat hängen lassen hat aber gewiss nichts mit irgendwelchen kapitalistischen Auswüchsen zu tun.

Nein? Dazu weiß ich zu wenig über die Umstände.

Zitat
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Kann ich nicht finden.

Zitat
Und im Übrigen habe ich mich da wieder rausgehauen. So wie du dich auch wieder raushaust.

Das klappt nicht immer. Siehe das Beispiel mit den verarschten Bauhandwerkern. Das hat System.

Mein neuer Nachbar hatte einen schönen Eisenzaun. Den hatte er auch bezahlt, beim Bauunternehmer. Ein paar Wochen später kam der Schlosser und schraubte den Zaun wieder ab (bis auf die Pfosten, die waren einbetoniert). Das Geld war nämlich nicht beim Schlosser angekommen. Die wenigsten Bauhandwerker können aber schlicht und einfach kommen und ihr Gewerk wieder mitnehmen, um Schaden zu begrenzen.