Den Satz verstehe ich nicht. Den Zusatz "Ebenso von der Linken" hast du wohl nicht gelesen. Ich hätte auch sagen können: "überall". Die AfD stellt sich aber nun mal explizit anti-muslimisch dar und das stelle ich mir im Inneren als kompliziertes Dreiecksverhältnis vor.
Die AfD ist jetzt nicht das Thema. Es wird dir nicht gelingen den Elefanten hinter der Maus zu verstecken.
Die hat Mitglieder aus dem völkischen Spektrum, Ex-NPD, seltsame Ex-Wehrsportgruppenmitglieder, Identitäre, Burschenschaftler. Alles keine ausgewiesenen Freunde des jüdischen Lebens. Ich denke, daß es rein taktisch ist, daß der bei diesen Leuten gegebene Antisemitismus nicht offen gezeigt wird. Unterschwellig wird der durchaus sichtbar.
Man sollte sich erstmal mit den Ideen der Identitären beschäftigen. Ich möchte bezweifeln, dass sie antisemitisch sind.
Medien stellen immer alles verkürzt dar und bauen Feindbilder auf. Die sind auch nicht antidemokratisch.
Irgendwelche Wehrsportgruppen sind nicht das Thema. Ich kenne keinen, der sowas macht und die sind auch nicht sichtbar in der Öffentlichkeit. Wahrscheinlich gibt es nur ein paar Hundert in D. Islamisten findest du an jeder Ecke.
Im Baltikum werden Zivilisten militärisch ausgebildet und der erweiterten Landesverteidigung zugeordnet, die könnte man auch Wehrsportgruppen nennen. Das ist begrüßenswert.
Eher umgekehrt. Vielleicht 80:20, vielleicht 90:10. Weiß ich nicht. Die AfD ist übrigens auch nicht integrierbar.
Ich geh mal davon aus, dass du einfach wenig Kontakt zu Leuten aus dem nahen Osten hast. Guck dich mal um und verlasse deine Blase.
Meine Empfehlung an dich ist, eine Freitagspredigt in einer Moschee zu besuchen. Da kriegst du rote Ohren.
Tut das nicht jeder?
Informiere dich mal über die Zahlen der Flüchtlinge, die von Hartz4 (Bürgergeld) leben.
Soll man das gut finden? Einwanderung geht anders.