Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538328 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1110 am: 21. Dezember 2016, 16:17:46 »
Das Fernsehprogramm könnte besser sein.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1111 am: 21. Dezember 2016, 16:45:36 »
 Zuwenig Atze Schröder und Kerbekus ?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: From the News...
« Antwort #1112 am: 21. Dezember 2016, 16:58:25 »
Assad ist wie jeder andere dieser arabischen Diktatoren und für uns
das kleinere Übel. Würde von außen kein Einfluß genommen,
würden sich die Islamisten durchsetzen, weil das nun mal bei Muslimen das
mehrheitsfähigste Modell ist.

Das halte ich nicht für ausgemacht.

Zitat
Die Russen verstehen das besser als die Amerikaner, daher sind sie
als Ordnungsmacht im Nahen Osten besser geeignet.

So wie in Afghanistan? Die Russen kriegen nicht mal Ordnung in ihr eigenes Land, wie wollen sie da woanders Ordnungsmacht sein?

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1113 am: 21. Dezember 2016, 17:15:08 »
Russland ist Vielvölkerstaat mit großem muslimischen Bevölkerungsanteil, der allerdings weitaus weniger
selbstbewußt auftritt. Verschleierte gibt es in der Öffentlichkeit nicht. Terror gab's seit Jahren nicht mehr.
Stadtzentren von Moskau oder St Petersburg sehen weitaus reicher aus als unsere. Der Wohlstand ist vergleichbar.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1114 am: 21. Dezember 2016, 17:21:02 »
Ich vergaß zu erwähnen:
Die Frauen sehen viel attraktiver aus.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1115 am: 21. Dezember 2016, 17:54:31 »

Failed state!

Tunesien? Da wüßte ich andere. Fang mal mit Somalia an.

Das Fernsehprogramm könnte besser sein.

Wir warten aufs Christkind? Kommt erst an Heiligabend.  :evil

Die Frauen sehen viel attraktiver aus.

Als Deine Frau?  ???
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: From the News...
« Antwort #1116 am: 21. Dezember 2016, 18:29:23 »
Russland ist Vielvölkerstaat mit großem muslimischen Bevölkerungsanteil, der allerdings weitaus weniger
selbstbewußt auftritt.

Klar, wenn man das tut, wird einem schon mal die Hauptstadt des Bundesstaats zusammengebombt. Deswegen war der Putin in Aleppo schon warmgelaufen: same procedure as every year.

Zitat
Verschleierte gibt es in der Öffentlichkeit nicht.

Sind ja auch keine Golf-Araber.

Zitat
Stadtzentren von Moskau oder St Petersburg sehen weitaus reicher aus als unsere. Der Wohlstand ist vergleichbar.

Ach, du bist echt ein Komiker. Wolltest du vielleicht sagen: "der zur Schau gestellte Reichtum ist größer als unserer". Russland hat ein gewaltiges Armutsproblem und Moskau ist sowieso nicht Russland. Geht auch gar nicht anders bei der mickrigen Wirtschaftskraft: BIP oro Kopf $14.600. Das ist ungefähr auf dem Niveau von Polen. Mit dem Unterschied, daß Polen das BIP nicht "aus dem Boden pumpt", sondern was herstellt.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2016, 18:34:23 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: From the News...
« Antwort #1117 am: 21. Dezember 2016, 18:29:45 »
Ich vergaß zu erwähnen:
Die Frauen sehen viel attraktiver aus.

Wenn man auf nuttig steht...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: From the News...
« Antwort #1118 am: 21. Dezember 2016, 18:36:54 »
Jetzt heißt der Heini auch noch "Anis" mit Vornamen. Klingt nach Pfefferkuchen und Glühwein. Kein Wunder, daß der Weihnachten haßt.

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2016, 18:38:36 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1119 am: 21. Dezember 2016, 21:15:33 »
Tunesien? Da wüßte ich andere. Fang mal mit Somalia an.

Wir warten aufs Christkind? Kommt erst an Heiligabend.  :evil

Als Deine Frau?  ???
Meine Tochter ist auch Halbrussin und eine Schönheit. Aber das hat sie von mir.   8)

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1120 am: 21. Dezember 2016, 21:20:24 »
Zitat von: Araxes link=topic=35.msgschwül sein.#msg127064 date=1482341385
Wenn man auf nuttig steht...
Als Bielefelder würde ich auch lieber schwul sein.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1121 am: 21. Dezember 2016, 21:30:13 »
Ach, du bist echt ein Komiker. Wolltest du vielleicht sagen: "der zur Schau gestellte Reichtum ist größer als unserer". Russland hat ein gewaltiges Armutsproblem und Moskau ist sowieso nicht Russland. Geht auch gar nicht anders bei der mickrigen Wirtschaftskraft: BIP oro Kopf $14.600. Das ist ungefähr auf dem Niveau von Polen. Mit dem Unterschied, daß Polen das BIP nicht "aus dem Boden pumpt", sondern was herstellt.
Du wieder mit deinen Statistiken (die versperren nur oft den Blick auf die Realitäten ).
Guck dir mal die UBahn Stationen in Moskau an und vergleiche mit Berlin. Dann weisst du, welche Stadt
arm ist. Ausserdem ist fast jeder Einwohner Wohnungseigentümer und die Preise sind wie in Manhattan.
Du kriegst auch einen vergleichbaren Lohn wie hier, wenn du das mit einrechnest,  allerdings ohne große
Abzüge für Sozialbeglückungen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: From the News...
« Antwort #1122 am: 21. Dezember 2016, 23:43:36 »
Du wieder mit deinen Statistiken (die versperren nur oft den Blick auf die Realitäten ).
Guck dir mal die UBahn Stationen in Moskau an und vergleiche mit Berlin. Dann weisst du, welche Stadt
arm ist.

Erzählst du mir, daß man von den Moskauer U-Bahnstationen auf die russische Realität schließen kann? Klar konzentriert sich in Moskau der Wohlstand. Das ist die Hauptstadt eines kleptokratischen Oligarchenreichs.

Zitat
Ausserdem ist fast jeder Einwohner Wohnungseigentümer und die Preise sind wie in Manhattan.

Manhattan ist genausowenig repräsentativ. Halte dich lieber an Statistiken. Russland ist au0erhalb von Moskau und St.Petersburg in weiten Teilen ein armes Land. Warum saufen die sich denn da reihenweise zu Tode? Weil sie so glücklich sind? Die Lebenserwartung ist 10 Jahre niedriger als in Deutschland und ein russischer Mann wird im Schnitt nur 64 (Deutschland 78). Woher kommt das wohl? Weil die Lebensumstände so toll sind und die Gesundheitsversorgung so gut? Und jetzt komme mir nicht damit, daß die Moskauer genauso alt werden wie Deutsche. Selbst das wird nicht der Fall sein.

Deshalb kompensieren die auch so sehr. Wenn man den Menschen sonst nichts bieten kann, dann wenigstens die Illusion einer bedeutenden Weltmacht. Hätte da die breite Masse Wohlstand, würde Putins Macho-Masche gar nicht so sehr verfangen. Die funktioniert nur, wenn das Volk hoffnungslos und verunsichert ist. Wir kennen das aus der eigenen Geschichte. Menschen mit guten Aussichten für ihr eigenes Leben dagegen, interessieren sich nicht dafür, ob ihr Land irgendeine internationale Bedeutung hat. Auch das kann man an Deutschland studieren. Und das ist bestimmt der bessere Zustand.

Zitat
Du kriegst auch einen vergleichbaren Lohn wie hier, wenn du das mit einrechnest,  allerdings ohne große
Abzüge für Sozialbeglückungen.

Klar, sind ja alle wohlhabend und besitzen eine Wohnung in Moskau. Da braucht man kein Sozialsystem. Merkst du nicht, was für einen Blödsinn du erzählst?

In Russland haben Menschenleben noch nie was bedeutet. Nicht die eigenen und nicht die der anderen. Da sind Menschen nur eine Masse, die sich dem Zar unterzuordnen hat.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2016, 00:05:15 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1123 am: 22. Dezember 2016, 08:47:11 »
Dein Russland Bild ist völlig antiquiert und stammt noch aus Sowjetzeiten.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1124 am: 22. Dezember 2016, 09:55:51 »
Tunesien? Da wüßte ich andere. Fang mal mit Somalia an.
Nö, der meinte Germanistan  :evil