Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538522 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1095 am: 20. Dezember 2016, 13:52:47 »
http://uatoday.tv/politics/berlin-police-arrested-wrong-suspect-die-welt-850558.html

Ich behaupte nicht, dass das stimmt. Aber wissen tu ich's auch nicht.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1096 am: 20. Dezember 2016, 13:58:39 »
Nun sieht es aber im Augenblick so aus, als wäre der Festgenommene es gar nicht gewesen. Was sagt Deine präfaktische Intuition dazu?
Hast du was gegen Polen ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1097 am: 20. Dezember 2016, 16:11:03 »
Was hat das mit Polen zu tun? Der polnische Fahrer scheint ja das allererste Opfer gewesen zu sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1098 am: 20. Dezember 2016, 17:19:03 »
Nichts. Streich den letzten Post.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1099 am: 20. Dezember 2016, 18:42:16 »
Die Linken schießen sich gerade auf die AfD ein und machen auf Empört. Die Wähler werden wissen,
was sie davon zu halten haben.

In deinem Dorf vielleicht, nicht in Berlin.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1100 am: 20. Dezember 2016, 18:43:34 »
Unterstützt die USA radikalislamistische Kräfte in Syrien ? Wäre nicht das erste Mal.

http://www.voltairenet.org/article194586.html

So allmählich kann ich mich mit der Russischen Syrienpolitik anfreunden.

Wäre bei dir kein Wunder. Die AfDler sind sind zum großen Teil Putin-Fans und zeigen damit ihre wahre Einstellung zum Rechtstaat. Eine der Gemeinsamkeiten mit Teilen der Linken. Deshalb kommt bei dir auch das "linksgrün" immer so albern rüber. Euch trennt gar nicht viel.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, 18:49:54 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1101 am: 20. Dezember 2016, 19:07:24 »
Bleib mir vom Leib mit der amerikanischen Außenpolitik.

Immer noch besser als die russische. Die sind jetzt da, wo die Amis im Vietnamkrieg waren.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1102 am: 20. Dezember 2016, 19:42:43 »
Wer fragt sich eigentlich, wer die syrische Opposition ist, abgesehen von den Kurden ?
Im Endeffekt sinds wahrscheinlich wieder Islamisten, verschiedene Gruppen halt, die verfeindet sind. 
Die gemäßigten Oppositionellen, die westliche Demokratie wollen, besetzten vielleicht mal die Hinterhoftoillette, nicht nennenswert jedenfalls.
Also was war Obamas Kalkül als er Waffen und Offiziere einschleuste ? Wohl nur die Russen zu schwächen.

Trump wird den Russen Syrien überlassen. Keine schlechte Politik für uns: der Bürgerkrieg geht dem Ende zu und wir können mit den Rückführungen
beginnen. Dann ein Reset mit einer kanadischen Einwanderungspolitik und geschlossenen Grenzen für Armutsmigration - nach Merkel versteht sich.


maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1103 am: 20. Dezember 2016, 19:45:09 »
Wäre bei dir kein Wunder. Die AfDler sind sind zum großen Teil Putin-Fans und zeigen damit ihre wahre Einstellung zum Rechtstaat. Eine der Gemeinsamkeiten mit Teilen der Linken. Deshalb kommt bei dir auch das "linksgrün" immer so albern rüber. Euch trennt gar nicht viel.
Gähn. Schreib mal was Neues.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1104 am: 20. Dezember 2016, 19:46:28 »
In deinem Dorf vielleicht, nicht in Berlin.
schreibt der Bielefelder.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1105 am: 20. Dezember 2016, 22:18:44 »
Wer fragt sich eigentlich, wer die syrische Opposition ist, abgesehen von den Kurden ?
Im Endeffekt sinds wahrscheinlich wieder Islamisten, verschiedene Gruppen halt, die verfeindet sind. 
Die gemäßigten Oppositionellen, die westliche Demokratie wollen, besetzten vielleicht mal die Hinterhoftoillette, nicht nennenswert jedenfalls.
Also was war Obamas Kalkül als er Waffen und Offiziere einschleuste ? Wohl nur die Russen zu schwächen.

Bitte nicht. Ich kenne diese ganzen Stories von wegegen Regime Change und die Amis stecken dahinter. Irgendwann geht's dann mit der Ukraine weiter. Das war natürlich die CIA. Und dann werden immer die ominösen 5 Mrd. Dollar genannt. Alles schon gehabt. Von mir aus sollen sich das die AfD- und Pegida-Leute gegenseitig erzählen. Ist mir zu doof.

Daß die Syrer genug Grund und eigenen Antrieb hatten, sich gegen Assad aufzulehnen und das dann auch gewaltsam gemacht haben, nachdem Assad Demonstranten zusammenschossen hat, das kommt den AfDlern nicht in den Sinn. Warum auch? Sie bewundern den autokratischen Putin und können gar nicht nachvollziehen, daß man sich gegen Diktatoren auflehnt.

Zitat
Keine schlechte Politik für uns: der Bürgerkrieg geht dem Ende zu und wir können mit den Rückführungen

Träum weiter. Der Bürgerkrieg geht nicht zu Ende. Nach dem Schlachten und Morden am eigenen Volk wird der nicht zu Ende gehen so lange der Diktator Assad heißt. Und die Russen haben daran schon gar kein Interesse. Die haben erst die großen Flüchtlingsbewegungen ausgelöst und damit zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Assad stützen und Europa in eine Flüchtlingskrise stürzen. Die werden da nur solange gebraucht wie Assads Stuhl wackelt, also soll er weiterwackeln, also darf der Bürgerkrieg nicht zu Ende gehen. Die Russen inszenieren seit Jahren frozen conflicts, um darüber Länder zu destabilisieren und von außen Einfluß nehmen zu können. Müssen sie wohl so machen, denn als friedlichen Partner will sie anscheinend keiner haben. Da haben sie nichts zu bieten. Europa ist als Modell attraktiver.

Putin ist Geheimdienstler. Verunsichern ist sein Geschäft, Stabilität herstellen nicht.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1106 am: 21. Dezember 2016, 01:14:16 »
Assad ist wie jeder andere dieser arabischen Diktatoren und für uns
das kleinere Übel. Würde von außen kein Einfluß genommen,
würden sich die Islamisten durchsetzen, weil das nun mal bei Muslimen das
mehrheitsfähigste Modell ist.
Die Russen verstehen das besser als die Amerikaner, daher sind sie
als Ordnungsmacht im Nahen Osten besser geeignet.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1107 am: 21. Dezember 2016, 15:37:27 »
Also ein Tunesier. Hat wer weiß wie viele Identitäten. Läuft hier mit Duldung frei rum.
Failed state!

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1108 am: 21. Dezember 2016, 15:42:28 »
Wenn's dir hier nicht gefällt, dann geht doch dahin, wo du herkommst!

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1109 am: 21. Dezember 2016, 16:16:03 »
Du findest diese Zustände wohl ganz ok ?