Ich fühle mich scheisse bei denn Gedanken das sie jetzt ein auf heile Welt macht mit einem anderen und so die fast 3 Jahre einfach hinter sich lässt
Ich weiß das man nicht zu lange einer Sache hinterher trauern sollte, aber das kann ich einfach nicht verstehen.
Weil wir auch viele schöne Zeiten hatten die sie aber anscheinend sehr schnell vergessen konnte als wäre es nix gewesen.
Diese Geschichte ist allerdings uralt: Der männliche Part einer Beziehung wundert sich darüber, wie schnell er ausgewechselt werden konnte, dachte er doch, da war mehr oder was besonderes zwischen den beiden, was eigentlich erwartungsgemäß zu einer längeren beziehungslosen Zeit der emotionalen Nachverarbeitung auch bei der Partnerin führen müsste.
Dazu muss man wissen, dass Frauen genetisch von Natur aus emotional eher oberflächlich und wechselhaft ausgestattet sind, derjenige, der gerade die meisten Vorteile vermittelt, wird zum neuen Partner genommen, quasi ohne Übergangszeit. Das liegt daran, dass die Frau von Natur aus (auch wenn aktuell noch keine Kinder vorhanden sind) von der natürlichen Struktur her die Nestglucke mit Kindern ist, die im Interesse der besten Versorgung des Nachwuchses handeln können musss. Dabei wären allzu tiefgehende Emotionen für nur einen und daraus folgend eine längere gefühlsduselige Beziehungssperre, bis sie wieder für einen neuen Nestversorger bereit wäre, kontraproduktiv, ja sogar gefährlich, jedenfalls nach ursprünglichen Maßstäben einer Zeit, in der es noch keine Sozialleistungen und sonstigen Ersatz für den männlichen Versorger gab. Daher ist der neue schnell am Platze und der alte genauso schnell Geschichte. Tiefere emotionale Nacharbeitung können sich von Natur aus nur die Männchen leisten, währen die Frauen quasi übergangslos in ihr neues Glück mit dem neuen einzutauchen in der Lage sind.