Frühstückstisch gedeckt, weichgekochte Eier, Buletten, Käse, Schinken, Rettich gehobelt.
Und kein Mann in Sicht. Auch kein Anruf, dass er gut gelandet ist. Komisch.
Also rufe ich ihn an: "Liebling, wo bist Du denn?", in der Erwartung, dass er sagt, er sei gleich da.
"In Quingdao", antwortet er.
"Hast Du den Flug verpasst?" frage ich erschrocken und stelle die Buletten vorsorglich schon mal wieder in den Kühlschrank.
"Nein, ich hab gesagt, ich komme am 5.12.! Heute ist der 04.12.! Wie sollen wir bloß kommunizieren, wenn Du dauernd die Daten durcheinander schmeißt? Ich weiß mir keinen Rat mehr.", lamentiert er verzweifelt.
Ok, ok, sowas passiert mir schon mal, alldieweil sich auch dauernd was in seiner Planung ändert. Letztlich kommt er ja immer irgendwann nach Hause, sowas wie feste Zeiten gibt es hier ja sowieso nicht.
Also sage ich ein paar tröstende Worte, dass er sich mit mir als Termingau rumschlagen muss und wir beenden das Telefonat.
In dem fällt mein Blick auf den Kalender. Heute ist der 05.12. Ich rufe ihn erneut an.
Er guckt jetzt nach, ob er den Rückflug verpasst hat und ich esse derweil 4 weichgekochte Eier.
Leben mit einem Chaoten.