Autor Thema: Tipp den Weltmeister 2014  (Gelesen 35751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #180 am: 02. Juli 2014, 11:47:10 »
Löw wird bleiben. Seine Jungs spielen immer vorne mit, ein Titelabo kann keiner verlangen.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #181 am: 02. Juli 2014, 11:52:52 »
Löw wird bleiben. Seine Jungs spielen immer vorne mit, ein Titelabo kann keiner verlangen.

Es verlangt doch keiner ein Abo oder eine Titelgarantie, aber wer seinen Kader SO zusammenstellt und SO aufstellt, wie Löw es seit Jahren tut, der braucht sich auch nicht wundern, wenn es nicht klappt. Teppichporsche und ich sagen doch bloß, dass die Chance auf einen Titel mit einem anderen Trainer größer wäre. Denn das Potenzial hat die Mannschaft definitiv.

Und nur weil sie "vorne mitspielen" heißt das noch lange nicht, dass es nicht noch besser gehen könnte. Warum sich mit dem minimalen zufrieden geben?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #182 am: 02. Juli 2014, 12:05:22 »
Viertelfinale ist nicht "minimal". "Minimal" ist keine Qualifikation.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #183 am: 02. Juli 2014, 12:26:47 »
Viertelfinale ist nicht "minimal". "Minimal" ist keine Qualifikation.

Mit dem Kader ist eine Qualifikation Pflicht. Schau dir die deutschen Qualigruppen der letzten Jahre an. Wer da nicht durchkommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Und wenn man die reine individuelle Klasse der einzelnen Kicker mit den restlichen Kadern vergleicht, dann ist Viertel-/Halbfinale eigentlich keine große Überraschung. Das hat nichts mit Coaching zu tun. Was ist daran so schwer zu erkennen, dass mit einem anderen Trainer zu hoher Wahrscheinlichkeit mehr drin wäre? Ich kritisiere nicht den Kader und freue mich über jeden Sieg der Truppe, aber von Löw halte ich persönlich gar nichts.

Man hat beispielsweise schon bei Bayern gesehen, dass Lahm auf der 6 Probleme mit mitspielenden Mannschaften hat. Sobald er unter Druck gesetzt wird, vertendelt er den Ball. Löw guckt sich das 4 Spiele an und ändert nichts!

Höwedes wurde auf Schalke immer kritisiert, wenn er den rechten Verteidiger gibt. Löw lässt ihn 4 Spiele sogar auf der linken Seite agieren, sieht aber wieder nicht, dass er da völlig überfordert ist. Defensiv ist er zu weit vom Mann entfernt und offensiv ist er mit seinem rechten Fuß auf den linken Seite nicht zu gebrauchen. Aber das ist nicht seine Schuld. Er ist Innenverteidiger, kein Außenverteidiger. Deshalb kritisiere ich auch nicht die Nummer 4, sondern den, der ihn da aufstellt.

Und das Müller kein Mittelstürmer ist, dürfte auch jedem außer Löw und Flick aufgefallen sein. Denn jedes mal, wenn Klose auf den Platz kam, hat sich das Offensivspiel drastisch verbessert. Aber auch das ist dem werten Bundestrainer entgangen. Wir haben durchaus die Qualität im Kader, nur muss man sie auch einzusetzen wissen. Müller hat zwar einen starken Instinkt und kann Tore aus dem Nichts machen, doch macht ihn das nicht zum Stürmer. Er kann keinen Ball halten, verliert 80% der Kopfballduelle nach Flanken und strahlt auch sonst keinerlei Präsenz aus. Er ist einer von Deutschlands besten Fußballern, doch einfach nicht alleine im Sturmzentrum aufgehoben. Das zeigt auch, dass er 3 seiner 4 Tore geschossen hat, als Götze im Zentrum war ...

Und das waren jetzt nur die eklatantesten Fehler, die Löw sich nicht eingesteht. Wenn ich da jetzt tiefer in die Materie gehe, schreibe ich morgen noch und mir tun die Finger weh. Damit ist weder dir noch mir geholfen, weil der Punkt langsam klar werden sollte: Löw ist eine Flachzange als Trainer!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #184 am: 02. Juli 2014, 12:30:45 »
Löw wird bleiben. Seine Jungs spielen immer vorne mit, ...

Tja. Genau das ist das Problem! Die Spieler sind einfach zu gut. Das kann auch der allerschlechteste Trainer nicht komplett versauen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #185 am: 02. Juli 2014, 12:55:22 »
Sach ma Schoel...trainierst du auch? Du hast ja gutes Auge...Hut ab
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #186 am: 02. Juli 2014, 13:14:42 »
Sach ma Schoel...trainierst du auch? Du hast ja gutes Auge...Hut ab

Ne, aber wenn man seit Kindestagen mit dem Sport verbunden ist, sich in unzähligen Foren austauscht, und das Spiel intensiv verfolgt, dann kann man Taktiken recht gut Einschätzen. ;)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #187 am: 02. Juli 2014, 13:19:23 »
Sach ma Schoel...trainierst du auch? Du hast ja gutes Auge...Hut ab

Wir trainieren doch alle, nonich gemerkt?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #188 am: 02. Juli 2014, 13:26:34 »
Schoel schreibt es halt so, dass auch Nixmerker wat merken... ;)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #189 am: 02. Juli 2014, 13:45:14 »
Aber für alle, die ein wenig tiefer in die Materie gehen wollen und verstehen wollen, warum wer auf dem Platz wohin läuft, dem empfehle ich http://spielverlagerung.de/. Dort sind nicht nur die WM-Partien, sondern auch die Topspiele der europäischen Ligen oder die Champions League aufs genaueste analysiert.

Offline Tillmann

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #190 am: 03. Juli 2014, 09:40:57 »
Aber für alle, die ein wenig tiefer in die Materie gehen wollen und verstehen wollen, warum wer auf dem Platz wohin läuft, dem empfehle ich http://spielverlagerung.de/. Dort sind nicht nur die WM-Partien, sondern auch die Topspiele der europäischen Ligen oder die Champions League aufs genaueste analysiert.

Perfekt, um mein Halbwissen mal ein bisschen aufzubessern ;)

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #191 am: 03. Juli 2014, 10:16:09 »
"Ein Spiel dauert 90 Minuten...". Von wegen! Ich war bisher schon der Meinung, dass man sich ab der "K.O.-Runde" die erste Halbzeit sparen kann. Mittlerweile denke ich, dass man sich getrost die komplette "reguläre Spielzeit" schenken kann und erst zur Verlängerung einschaltet. Alles davor ist laaaangweilig.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Yossarian

  • Gast
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #192 am: 03. Juli 2014, 10:18:03 »
Mittlerweile denke ich, dass man sich getrost die komplette "reguläre Spielzeit" schenken kann und erst zur Verlängerung einschaltet.

Genau das hab ich jetzt schon zwei mal getan.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #193 am: 03. Juli 2014, 17:40:13 »
Ich habe heute von Kollegen einen Anschiss bekommen. Nur gefragt, wie Schland denn eigentlich gegen Argentinien gespielt hat ;D Eu, Eu, Eu :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp den Weltmeister 2014
« Antwort #194 am: 04. Juli 2014, 09:48:39 »
Dazu kanns erst im Finale kommen.  ;D