Viertelfinale ist nicht "minimal". "Minimal" ist keine Qualifikation.
Mit dem Kader ist eine Qualifikation Pflicht. Schau dir die deutschen Qualigruppen der letzten Jahre an. Wer da nicht durchkommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Und wenn man die reine individuelle Klasse der einzelnen Kicker mit den restlichen Kadern vergleicht, dann ist Viertel-/Halbfinale eigentlich keine große Überraschung. Das hat nichts mit Coaching zu tun. Was ist daran so schwer zu erkennen, dass mit einem anderen Trainer zu hoher Wahrscheinlichkeit mehr drin wäre? Ich kritisiere nicht den Kader und freue mich über jeden Sieg der Truppe, aber von Löw halte ich persönlich gar nichts.
Man hat beispielsweise schon bei Bayern gesehen, dass Lahm auf der 6 Probleme mit mitspielenden Mannschaften hat. Sobald er unter Druck gesetzt wird, vertendelt er den Ball. Löw guckt sich das 4 Spiele an und ändert nichts!
Höwedes wurde auf Schalke immer kritisiert, wenn er den rechten Verteidiger gibt. Löw lässt ihn 4 Spiele sogar auf der linken Seite agieren, sieht aber wieder nicht, dass er da völlig überfordert ist. Defensiv ist er zu weit vom Mann entfernt und offensiv ist er mit seinem rechten Fuß auf den linken Seite nicht zu gebrauchen. Aber das ist nicht seine Schuld. Er ist Innenverteidiger, kein Außenverteidiger. Deshalb kritisiere ich auch nicht die Nummer 4, sondern den, der ihn da aufstellt.
Und das Müller kein Mittelstürmer ist, dürfte auch jedem außer Löw und Flick aufgefallen sein. Denn jedes mal, wenn Klose auf den Platz kam, hat sich das Offensivspiel drastisch verbessert. Aber auch das ist dem werten Bundestrainer entgangen. Wir haben durchaus die Qualität im Kader, nur muss man sie auch einzusetzen wissen. Müller hat zwar einen starken Instinkt und kann Tore aus dem Nichts machen, doch macht ihn das nicht zum Stürmer. Er kann
keinen Ball halten, verliert 80% der Kopfballduelle nach Flanken und strahlt auch sonst keinerlei Präsenz aus. Er ist einer von Deutschlands besten Fußballern, doch einfach nicht alleine im Sturmzentrum aufgehoben. Das zeigt auch, dass er 3 seiner 4 Tore geschossen hat, als Götze im Zentrum war ...
Und das waren jetzt nur die eklatantesten Fehler, die Löw sich nicht eingesteht. Wenn ich da jetzt tiefer in die Materie gehe, schreibe ich morgen noch und mir tun die Finger weh. Damit ist weder dir noch mir geholfen, weil der Punkt langsam klar werden sollte:
Löw ist eine Flachzange als Trainer!