Ich habe keinen "Stress-Seminar" gemacht, ich bin Brillenträgerin und es wurde bei uns Augen-schule angeboten, da habe ich teilgenommen weil ich weiss, dass wir unsere Augen täglich belasten und wollte was dazu lernen, andere Angebot war Rückenschule, das war mir wichtig weil die ersten 2 Monaten in der Arbeit unerträgliche Rückenschmerzen gehabt habe, so habe ich ein neuen Stuhl bestellt und die Übungen in der Arbeitszeit eingebaut.... ich gehe zu Teeküche wo ich die Plakat mit der Übungen auf die Wand gebracht habe und während der Kaffee zubereitet oder der das Wasser kocht mache ich die Übungen dauert weniger als 2 Minuten!
Für die Augen hängt ein kleine Stop-schild im Büro auf dem ich immer wieder für 20 Sekunden weit schaue, genauso immer wieder kurz vom Fenster auf die Menschen an der Haltestelle gucken, ich habe kein Wecker gestellt, das tue ich immer wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt oder eben ich müde bin dabei viel viel Wasser trinken, tut gut und "zwingt" dich ab und an aufzustehen und bis zum Toilette zu gehen... Bewegung und ein Durchbruch des ständigen Sitzen vor dem Bildschirm. ich esse selten Mittag, aber manchmal wird es viel so gehe ich Mittag in der Fußgängerzone und schaue manchmal auch leer rum. Es gibt kein Plan, es gibt unendlich viele Möglichkeiten!... manchmal sehen wir sie und manchmal nicht aber deswegen sollte man nicht jammern und den Kopf mit kram/Diagnosen und wasweisichwas versauen