schön dass du klarer siehst und einiges erkennst
Irgendwie habe ich es aber geschafft, das erste Mal in meinem Leben etwas mit Bestnote abzuschliessen.
Und was kam dann? Keine Feier, nichts! Das Studium plätscherte 7 Jahre vor sich hin und endete nicht etwa mit einem Knall, nein da war gar nichts. Ich war einfach nur mal wieder fertig und hatte zu gar nix Bock.
das habe ich nicht verstanden!...meinst du jetzt ernst dass du einen "Knall" erwartest hast der nicht kam? oder kritisierst du die hoch gestellten Erwartungen mit deine Augen und der heutigen Erkenntnisse?
Ich will mich echt nicht über meine Eltern aufregen, das hat auch gar keinen Sinn. Aber ich für mich kann und will es schaffen, den Kreis zu durchbrechen.
.
.
.
aber irgendwie hätte ich echt manchmal gern jemand, der das grosse Bild im Blick behält. Und auch wenns bescheuert ist, ich sehne mich nach jemand, der auf mich aufpasst. Ich habe es immer versucht, alleine klarzukommen und bin immer wieder auf die Fresse gefallen. Meine Mutter meinte gerne, dass ich immer ein Sorgenkind war, um das man sich kümmern muss. Ich werd ihr aber zeigen, dass ich klarkomme. Ich weiß, es gibt viel zu tun.
nicht mehr sich aufregen weil es wirklich keinen Sinn mehr macht, die Suche nach Namen und Diagnosen ist genauso sinnlos und auch endlos, die Namen werden immer interessanter und das leben wird damit nur noch komplizierter!
Das Kind aber musst du auf jeden Fall aus dem Brunnen raus holen!.... du lebst jetzt weit von deiner Mutter/Eltern, lass solche Sprüche und Meinungen nur bis zu deine Wohnungstür aber nicht mehr rein in den "eigenen vier Wänden"
diese Sehnsucht nach dem "Versorger/Aufpasser" ist eine Entzugserscheinung wie beim Rauchen und Drogen, das ist hart aber normal und braucht Zeit, viel viel Zeit...hab Geduld und bleib klar im Kopf, lass kein Zweifel an dich heran dass du es schaft!
die Schmerzen die du hast kommen wegen die Psychische Belastung die du hast, ich erinnere mich an meinem Ex, als er das erste mal mit mir Schluss gemacht hat, hat er vor, während und nach der Entscheidung auch solche Schmerzen gehabt, klinisch war alles in Ordnung! er musste zwischen mir und seine Jugendliebe wählen, er hat sie gewählt...er erzählte mir danach dass er nach 2 Monaten mit ihr festgestellt hat dass es ein Fehler war und die Schmerzen waren nur weil er hin und her gerissen war und Schuldgefühle mich zu verlassen hatte, Die Schmerzen spürte er immer wenn er an die Trennung gedacht hat!