Ich habe meine Scheißwohnung (Nachkriegsbau) nach Gucken und Zuschlagen gekauft. Da war ich noch etwas jünger und dachte ->toll. Paar Meter per Fuß zur City, wohin ich aber kaum gehe, wenn nicht konkret vereinbarte Termine anstehen.
Ok, es war eine Wohnung, die mir damals gefiel. Ich war jung, dachte an viel Zeit und kurze Wege in die City. Und? Kacke war es.
Und habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht, in welche Richtung die Innentüren gehen. Das war in Ordnung.
Bei der letzten Rohrsanierung habe ich die Handwerker nach Möglichkeiten zu einer "ebenen" Dusche gefragt. Mann oder Frau wird ja nicht jünger. Antwort: Geht hier nicht! Ja, Danke. Wenn endlich mal die Brandsanierung beendet werden sollte (sitze immer noch auf einer Baustelle, habe aber keinen Einfluss, da eben alles über die Versicherung bzw. den Generalunternehmer läuft), könnte es mal angenehmer werden und ich die Wohnung sogar verkaufen können (für welchen Preis auch immer). Neue griechische Nachbarn, die mir den Schlaf rauben, lauern schon seit Jahren darauf.
Araxes, entscheide doch einfach nach Deinem/Eurem Gusto. Was möglich ist, was Euch gefällt und was für Euch bezahlbar ist.
Selbst wenn es im Nachhinein eine falsche Entscheidung gewesen sein sollte.........davon geht die Welt nicht unter