vllt. greif ich vor, aber hast du dir schon Gedanken über die Dusche gemacht. Gestern hätt ich mich fast flachgelegt. Gibt es schon Duschen mit Antirutsch-Belag? Tiefer gelegte Duschen? Meine hat einen 25 cm hohen Einstieg. Da hab ich mir schon einige male die Zehen dran gestoßen.
Aber sicher doch. Ich bin nur noch am "Gedanken machen". Die Dusche wird bodengleich. Das ist der Standard dort. Eine Duschtasse wäre möglich aber ist nicht mehr "stat-of-the-art".
Bezüglich des Feinsteinzeugs hat man mir versichert, daß die Rutschhemmungsklasse ausreichend wäre. Zusätzlich könne man noch die Variante "Bocciardato", also eine stark strukturierte Oberfläche nehmen. Da sagen andere aber wieder, das sei doof, weil da das Wasser im "Relief" stehen bleibt und beim Trocknen Kalk hinterläßt. Mosaik kommt nicht in Frage => Fugenhorror.
Die normale Variante sieht so aus.Das wird's wohl bei mir auch, außer daß ich am Boden dann auch Kreuzfugen machen lasse. Der Verband paßt nicht zur Wand, wenn die Kreuzfugen hat.
Du kannst den Abfluss in den Boden machen und den Boden nach Belieben belegen. Nachteile: Du kommst nicht mehr an den Abfluss ran, und gnade Dir sonst jemand, wen nder mal verstopft ist und das Wasser nicht abfließt.
Bei der Variante wie abgebildet müßte eigentlich das das lange Mittelteil abnehmbar sein.
Spannend ist auch die Frage Tür oder nicht Tür. Kostet auch mal locker 1000 €, aber bei 90x90cm spritzt es schon ordentlich durch die Gegend. Aber wer will schon die Tür putzen? Die Berater erzählen dann immer, man muß das nach jedem Duschgang abwischen, dito bei den Acryl-Wannen. Das ist fern meiner Realität.