Autor Thema: Habe ich die falschen Ansprüche  (Gelesen 10242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #30 am: 13. Februar 2014, 08:49:58 »
Sie weiß, was ich gerne hätte, es heißt aber dann immer, das hast du schon vorher gewusst bzw. sie fragt eigentlich nie, was ich gerne hätte und bei diesem Thema lenkt sie ab und sagt ihren Satz.

Aha. Du sprichst von Kompromissen. Also ich sehe in Deinen Schilderungen keine Kompromisse. Ich sehe nur, daß *Du* ständig zurücksteckst.

Zitat
Aus diesem Grunde erhalte bzw. unterhalte ich momentan zwei minderjährige Kinder und meine Schwiegermutter zum größten Teil, weil meine Frau selber Raten zahlen muss und ja auch noch Kinder versorgen soll.

Wie muß ich mir das im Detail vorstellen? Ist eine der beiden Damen berufstätig?

Zitat
Meine Frau akzeptiert einfach nicht, dass ich in Puncto Großfamilie anders denke, wie sie.

Da ist ihr allerdings zuzugeben, daß Du gewußt hast, worauf Du Dich einläßt. Oder hatte sie Dich mit falschen Versprechungen geködert?

Zitat
Das mit der Unordnung stimmt schon, ich bin diesbezüglich sicher ein Nörgler

Das glaube ich eher nicht. Meine Exfrau war auch ein Messie, und enstprechend entwickelten sich meine Stiefkinder. Die haben nie gelernt, was Ordnung ist. Und ich war damals auch derjenige, der abends nach der Arbeit als erstes den Staubsauger in die Hand genommen hat, um dem Dreck wenigstens ein ganz kleines bißchen Herrn zu werden.

Zitat
Sie sei im Recht und das hast du schon vorher... bla bla...

Recht auf Dreck? Klar, solange sie ihn für sich behält.

Zitat
Ich weiß halt, wenn nicht irgendwann mal was passiert, dann geht entweder die Beziehung oder ich drauf.

Dann schick die Beziehung über den Jordan. Tot bist Du Deinem Kind keine Hilfe

Zitat
wie ihre Zukunftsvorstellungen sind

Wie sind die denn?

Zitat
Ich arbeite als Jugend- bzw. Heimerzieher mit knapp 8 Jahren Erfahrung. Bin ausgebildeter Erzieher.

Und da hast Du Dir auch noch zusätzlich Arbeit in Gestalt Deiner Familie mit nach Hause genommen???

Junge, Du hättest es besser wissen müssen!

Hilft ja nix, das Kind ist in den Brunnen gefallen...
« Letzte Änderung: 13. Februar 2014, 09:04:46 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #31 am: 13. Februar 2014, 09:01:11 »
Ich fang noch mal ganz vorne an.

Ich bin 28 Jahre alt, seit knapp 3 Jahren verheiratet, wie haben zwei Kinder (8 Jahre und 15 Monate, der erste stammt aus der 1. Beziehung meiner Frau, habe die Vaterschaft für ihn übernommen).

Wie jetzt? Du hast sehenden Auges die Vaterschaft für ein Kind übernommen, das nicht von Dir ist?

Warum?

Wo steckt der leibliche Vater?

Zitat
Ich zog relativ früh von zu Hause aus (ebenfalls eine dreckige und schmutzige Wohnung) und suchte mir eine schöne Mietwohnung (und mittlerweile habe ich auch keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern).

Da sucht man sich schon mal eine Ersatzfamilie. Und man orientiert sich halt immer an dem, was man schon kennt...

(sorry für die Küchenpsychologie)

Zitat
Ich liebe meine Frau


Das glauben wir Dir.

Zitat
und ich weiß, dass sie die richtige ist

Das glaubt hier außer Dir keiner.

Zitat
Rückzugsort in der Wohnung gibt es nicht, da sie eigentlich überfüllt ist

Been there, done that.

Zitat
Er hat sein Reich und entscheidet wann er wen sehen will.

Wie ich bereits erwähnte: Der einzige Normale in dieser Geröllhalde kichernden Irrwitzes.

Zitat
Mittlerweile geht es halt soweit, dass ich schon eine leichte Depression habe und meine Therapeutin meinte,  dass ich deswegen keine Behandlung bräuchte, da eben diesr Dingr ganz normal sind, wenn ich diese verlange.

Du wirst Dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, daß man auch eine Behandlung braucht, wenn man der einzige Normale unter Irren ist.

Zitat
Ich habr letzthin, als es um den aktuellen Sommerurlaub ging (wo eben meine Schwiegermutter mitfährt, habr aber ein froßes Ferienhaus gemieet, ihr gesagt,  mit zwei Erwachsenen und zwei Kindrr bekommt man Familienangebote, bei drei Ereachsenen nicht... da meinte sie einfach, dann nehmen wir halt ihren Vater mit, wenn der wieder zi hause ist.

Buch ein Haus für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Wenn Deier Frau das nicht paßt, fahr alleine mit den Kindern in Urlaub und laß die zwei Frauen daheim im eigenen Saft schmoren.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #32 am: 13. Februar 2014, 11:39:14 »
Wie jetzt? Du hast sehenden Auges die Vaterschaft für ein Kind übernommen, das nicht von Dir ist?

Warum?

Ich bin fast sicher, dass er die Vaterrolle übernommen hat, und nicht die Vaterschaft. Und da steckt, auch da bin ich sicher, die Frau dahinter, die stets den jeweiligen Partner auch in der Vaterrolle für alle ihre Kinder sehen will.

Was aus dem eigentlichen Vater geworden ist, dürfte auch klar sein: Der ist abgehauen, weil er nicht der Knecht einer Dreigenerationenfamilie sein wollte, sondern Partner in einer erwachsenen Beziehung. Und zur Strafe hat man ihn aus dem Leben des Kindes getilgt. Ein Schicksal, das auch screamy und evtl. ein bis drei weiteren Kindern und ihren jeweiligen Vätern bevorsteht mit dieser Frau.

Solche Fälle hatte ich früher ca. einmal pro Woche auf dem Tisch, als ich noch anwaltiert habe.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #33 am: 13. Februar 2014, 12:01:23 »
Ich bin fast sicher, dass er die Vaterrolle übernommen hat, und nicht die Vaterschaft.

Das hoffe ich für ihn!

marple

  • Gast
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #34 am: 13. Februar 2014, 12:23:01 »
Es nutzt trotz allem nichts, wenn er sich seine Frau alleine greift. Es muss ein Gespräch unter allen drei betroffenen Erwachsenen geben - also auch mit der Schwiegermama.

Oder beim nächsten Knasttag auch mit dem Schwiegerpapa. Es müssen Regeln für die Zeit des Zusammenwohens aufgestellt werden:

Paarzeiten nur für Screamy und Frau ohne Eltern
Urlaub als Kleinfamilie
Hausarbeitsplan
Renovierungsplan
Rückzugsmöglichkeit für Screamy

Wenn er tatsächlich wichtig ist mit seinem Gehalt, werden Kompromisse einfacher erzielbar sein. Das werden wahrscheinlich die Schwiegereltern sogar schneller erkennen, als die Frau.

Solange er nur bei seiner Frau an die Wand rennt, kann sich nichts ändern, weil sie hinterrücks sofort zu ihren Eltern flitzt und die Sache aus IHRER Sicht darstellt um sich Rückendeckung zu holen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #35 am: 13. Februar 2014, 12:34:12 »
Ach marple. Er wird auf dem Weg wahrscheinlich - mit viel Streß, Ärger und Tränen und unter Gefährdung seiner Gesundheit - Zusagen bekommen. Eingehalten werden die dann aber nicht, und der Frust wächst weiter.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #36 am: 13. Februar 2014, 13:57:19 »
... mit viel Streß, Ärger und Tränen und unter Gefährdung seiner Gesundheit - Zusagen bekommen. Eingehalten werden die dann aber nicht, und der Frust wächst weiter.

Das sehe ich auch so.

Meiner Meinung nach hilft nur: mit der Frau und den Kindern eine Mietwohnung in der Nähe des Hauses zu suchen, damit die Frau ihren Eltern nahe bleiben kann und trotzdem eigener Freiraum vorhanden ist.

Dass sich jedoch das Putzverhalten der Frau noch ändern lässt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollte sie einfach so schnell wie möglich wieder selbst arbeiten gehen und von dem Geld eine wöchentliche Putzfee engagiert werden.

Falls die Frau nicht zu so einer eigenen Wohnung zustimmt, wäre es wohl besser so schnell wie möglich das sinkende Schiff zu verlassen, bevor man selbst untergeht.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #37 am: 13. Februar 2014, 14:02:47 »
Im Grunde hast Du nur ein Beziehungsproblem.

Überlege, was Du in einem fremden Thread gleichen Inhalts antworten würdest  und befolge einfach Deine Antworten.

Und melde Dich nach dem Umzug gelegentlich mal wieder hier.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #38 am: 13. Februar 2014, 14:12:37 »
Ach marple. Er wird auf dem Weg wahrscheinlich - mit viel Streß, Ärger und Tränen und unter Gefährdung seiner Gesundheit - Zusagen bekommen. Eingehalten werden die dann aber nicht, und der Frust wächst weiter.

Mag sein. Aber - er ist 28, sie wahrscheinlich etwas jünger und es sind zwei Kinder mit im Spiel.

Zusammen in neue Wohnung - wie soll das gehen, wenn noch Kredite auf ihren Namen und Haus laufen? Wie soll das finanziert werden?

Und - in dem Alter ist noch nicht alles festgeschrieben. Man kann sich noch ändern.

Ich komme auch aus einem Messi-Haus und musste mir Ordnung beibringen und beibringen lassen, als ich in der ersten eigenen Wohnung hockte. Von vielen Sachen hatte ich noch nicht mal was gehört (Fliesen an der Wand putzen, Schmutzwäsche an einem Ort sammeln, Spinnweben wegsaugen an der Decke und in Ecken, Staubwischen, Herdplatten reinigen...). Voim Kochenlernen mal ganz abgesehen.

Das ging nicht ohne Ärger mit Gatten ab, aber heute kann ich das und halte meine Bereiche ordentlich. Naja, zumindest so ordentlich, wie ich es brauche. Poirot ist bei sich zu Hause definitiv die bessere Hausfrau, aber ich kann Besuch empfangen, ohne rot zu werden, fühle mich wohl und krieg keine Beschwerden. Das reicht.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2014, 14:14:16 von marple »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #39 am: 13. Februar 2014, 14:18:50 »
Zusammen in neue Wohnung - wie soll das gehen, wenn noch Kredite auf ihren Namen und Haus laufen? Wie soll das finanziert werden?

Indem die Frau arbeiten geht. Immerhin ist das Kind in einem Alter, in dem es entweder schon in die Krippe gehen könnte oder in dem auch die Großmutter aufpassen könnte.

Ich finde es dem Mann gegenüber unfair, dass an ihm die komplette finanzielle Verantwortung hängen bleibt, die immerhin schon existierte, bevor er die Frau geheiratet hat.

Und - in dem Alter ist noch nicht alles festgeschrieben. Man kann sich noch ändern.

Können, ja....wollen, das ist eher fraglich


marple

  • Gast
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #40 am: 13. Februar 2014, 14:26:44 »
Indem die Frau arbeiten geht. Immerhin ist das Kind in einem Alter, in dem es entweder schon in die Krippe gehen könnte oder in dem auch die Großmutter aufpassen könnte.

Auch mit zwei Gehältern wird es schwierig, einen Hauskredit und eine Wihnung zu finanzieren.

Und schrieb er nicht, dass sie ihren Kreditanteil finanziert? Er den Teil seiner Schwiemu? Wo steht denn, dass sie nicht arbeitet?

Können, ja....wollen, das ist eher fraglich

Mag alles sein. Dennoch liebt er die Frau und neben Trennungsvorschlägen kann er eventuell auch noch paar andere Vorschläge gebrauchen.

Was er sich hier rauszieht ist doch seine Sache. Ich kann mich eben einfach nur zu gut daran erinnern, wie holprig meine ersten selbstständigen Wohnungsjahre waren. Das alles mit Baby in den Griff zu bekommen - und Gatte hatte zwar Ordnungsansprüche aber keinen Willen, sich selbst zu beteiligen. Da hörte die Freundschaft aber auf... Deswegen hätte ich mich nicht scheiden lassen.
Da gehörte dann schon ein bißchen mehr Ärger dazu.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #41 am: 13. Februar 2014, 14:37:39 »
vorschlag: wohnmobil kaufen, da allein einziehen und 2x pro woche familie besuchen. dann hat er eine verhandlungsposition.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #42 am: 13. Februar 2014, 14:47:46 »
Ein typischer Nigelvorschlag. Gefällt mir aber. ;-)

Billigere Variante: WG-Zimmer statt Wohnmobil.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #43 am: 13. Februar 2014, 14:56:08 »
vorschlag: wohnmobil kaufen, da allein einziehen und 2x pro woche familie besuchen. dann hat er eine verhandlungsposition.

 :D sehr kreativ  ;)
damit werden sie ihn offeziell für bekloppt erklären, Unterstützung der therapeutin ist schon gesichert!

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Habe ich die falschen Ansprüche
« Antwort #44 am: 13. Februar 2014, 14:58:55 »
Wieso? Es wird doch Frühling!
The union is behind us, we shall not be moved.