Sie weiß, was ich gerne hätte, es heißt aber dann immer, das hast du schon vorher gewusst bzw. sie fragt eigentlich nie, was ich gerne hätte und bei diesem Thema lenkt sie ab und sagt ihren Satz.
Aha. Du sprichst von Kompromissen. Also ich sehe in Deinen Schilderungen keine Kompromisse. Ich sehe nur, daß *Du* ständig zurücksteckst.
Aus diesem Grunde erhalte bzw. unterhalte ich momentan zwei minderjährige Kinder und meine Schwiegermutter zum größten Teil, weil meine Frau selber Raten zahlen muss und ja auch noch Kinder versorgen soll.
Wie muß ich mir das im Detail vorstellen? Ist eine der beiden Damen berufstätig?
Meine Frau akzeptiert einfach nicht, dass ich in Puncto Großfamilie anders denke, wie sie.
Da ist ihr allerdings zuzugeben, daß Du gewußt hast, worauf Du Dich einläßt. Oder hatte sie Dich mit falschen Versprechungen geködert?
Das mit der Unordnung stimmt schon, ich bin diesbezüglich sicher ein Nörgler
Das glaube ich eher nicht. Meine Exfrau war auch ein Messie, und enstprechend entwickelten sich meine Stiefkinder. Die haben nie gelernt, was Ordnung ist. Und ich war damals auch derjenige, der abends nach der Arbeit als erstes den Staubsauger in die Hand genommen hat, um dem Dreck wenigstens ein ganz kleines bißchen Herrn zu werden.
Sie sei im Recht und das hast du schon vorher... bla bla...
Recht auf Dreck? Klar, solange sie ihn für sich behält.
Ich weiß halt, wenn nicht irgendwann mal was passiert, dann geht entweder die Beziehung oder ich drauf.
Dann schick die Beziehung über den Jordan. Tot bist Du Deinem Kind keine Hilfe
wie ihre Zukunftsvorstellungen sind
Wie sind die denn?
Ich arbeite als Jugend- bzw. Heimerzieher mit knapp 8 Jahren Erfahrung. Bin ausgebildeter Erzieher.
Und da hast Du Dir auch noch zusätzlich Arbeit in Gestalt Deiner Familie mit nach Hause genommen???
Junge, Du hättest es besser wissen müssen!
Hilft ja nix, das Kind ist in den Brunnen gefallen...