Also doch.
Ich schäme mich ja schon
Aber erst seit eben dieser Ausstellung im Januar. Und so schlimm ist Facebook garnicht, wenn man aufpasst. Es gibt natürlich Leute, die jeden Pubs ihres Tagesablaufs posten.
Das ist die spannende Frage. Bringt denen die Präsenz auf Fratzenbuch wirklich was?
Ob jetzt für alle Branchen, weiß ich natürlich nicht. Aber z.B. im Bereich Künstlerbedarf sind alle namhaften Hersteller vertreten. Oft auch mit Aktionen, teilweise verbunden mit guten Gewinnchancen. Habe selbst schon was gewonnen.
Aber auch kleinere Shops haben hierüber schon deutlich mehr Kunden auf ihre Homepages gelockt.
Ich selbst pflege ja noch die Seite der südkoreanischen Firma mit, die ich ja vor einiger Zeit auf der Messe in Frankfurt kennengelernt habe und seitdem mit ihr kooperiere. Mittlerweile hat sie auch ihren Sitz in Deutschland. Und die Kundenstatistik steigt deutlich. Nicht zuletzt auch über FB.
Maler, die ich kenne, verkaufen nach eigenen Aussagen über FB mehr Bilder als bisher über ihre eigene Homepage.
Es ist also schon was dran. Dennoch muss man als Privatperson nicht unbedingt registriert sein. Ich schreibe meine Nachrichten lieber über meinen privaten Mailaccount.