Hat Dich der Spieler genervt und das war Deine Reaktion?
Exakt.
Die Zeil wird ja immer beglückt von orientalischen Musikern, die mit jammernder Klarinette, Quietschkommode und orientalischer Trommel bekannte Evergreens so interpretieren, daß man nicht weiß, ob man genauer hinhören soll, um das Lied zu erkennen oder lieber gleich Zahnschmerzen bekommen.
Vorhin habe ich bei Karstadt eine Jacke umtauschen wollen.
Ich wußte nicht, daß die da schon vor Öffnung der Geschäfte die Passanten behelligen. Seit ewigen Zeiten überlegen mein Kollege und ich, wenn wir in der Mittagspause zum Metzger gehen, wie man die zum Schweigen bringen kann, jedenfalls den Klarinettisten.
Unser Plan bisher war, daß derjenige von uns beiden, der zuerst im Lotto gewonnen hat, dem Typen einfach die Klarinette entwindet, sie über dem Knie in zwei Teile zerbricht, ihm dann 500 € in die Hand drückt und weitergeht. Das zieht sich aber irgendwie mit dem Lottogewinn.
Heute ist mir die Erleuchtung gekommen: Einfach im Vorbeigehen mit einer Dose Bauschaum vorne in die Klarinette reinhalten. Das müßte doch genügen, um den Klarinettisten für eine Weile anderweitig zu beschäftigen. Das Personal der umliegenden Geschäfte würde es uns ewig danken. Man müßte halt sicher sein, daß man das Zeug rückstandsfrei aus dem Instrument entfernen kann, ohne es zu zerstören oder zu beschädigen. Ich will ja nicht wegen Sachbeschädigung dran sein.
Edit: Ich würde es auch filmen lassen und bei Youtube einstellen.