Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 793258 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #660 am: 27. April 2011, 16:39:58 »
Mal ernsthaft: Wieso eigentlich?

Sieht man allenthalben, nur der Sinn dafür ist mir noch nicht aufgegangen.

Nun, es muss ja nicht jeder ganz einfach die Identität der Halterin nebst Anschrift feststellen können ...

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #661 am: 27. April 2011, 16:55:45 »
Vielleicht kann man daraus ja eine Haftung der Behörde ableiten?

Hatte ich auch schon überlegt. Man müßte sich mal mit der örtlichen Baumsatzung befassen.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #662 am: 27. April 2011, 17:07:52 »
Hä?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #663 am: 27. April 2011, 17:11:20 »
jau, stell das auto einfach unter nem städtischen baum und erzähl dann der versicherung, dass dieser das desaster angestellt hat. muss aber die selbe baumgruppe sein, falls experten an den fall ran gesetzt werden.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #664 am: 27. April 2011, 17:13:01 »
Wieso "Hä?". Über das Kennzeichen eine Halterabfrage machen, da hat man schon Namen und Adresse. Da weiß man dann auch, dass die Userin "marple" mit Klarnamen Frau X Y heißt. Über ihre im Forum gemachten Hinweise vor Weihnachten war es auch nicht schwierig, sie in einem anderen Forum ausfindig zu machen usw. usf. Wer es darauf anlegt, der weiß dann plötzlich alles über marple... :.)

oh ha! ein stalker?!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #665 am: 27. April 2011, 17:22:52 »
Richtig blöd ist nur, dass keine Versicherung fällig wird: Eigener Baum vom eigenen Grundstück auf eigenes Auto - gaaanz schlecht.

Und noch blöder: anderthalb Jahre haben wir um eine Beschneidebewilligung von der Behörde gewartet, für übermorgen hatten wir endlich den Termin bekommen. Nicht, dass wir nicht die ganze Zeit über Bruchgefahr geklagt hätten....

Und normalerweise steht da nicht mein Auto, sondern das von Stressschwester. Blöd nur, dass sie im Urlaub war und ich ihres an dem Tag wegen Strassenbauarbeiten umrangiert hatte, um schneller rauszukommen.

Tut mir leid! Genauson Rotz passiert mir auch ständig.

Dem zum Trotz, ist der auch mit Beule echt ein schickes Gefährt.

Wollte ich mir auch fast kaufen wegen Sicherheit (kleiner Mittelstandspanzer).
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #666 am: 27. April 2011, 17:44:13 »
Der hätte damit ein leichtes Spiel...
solche leute hatten wir schon mal - und das ist nicht schön. lass es bleiben, leute zu orten.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #667 am: 27. April 2011, 17:59:49 »
Über das Kennzeichen eine Halterabfrage machen, da hat man schon Namen und Adresse.
Und das kann jeder ganz einfach?

Der Rest ist mir geläufig.

Ich versteh einfach die Diskrepanz nicht: Es gibt Leute, die erzählen im Netz alles von sich, die sind so mitteilsam, dass Du deren Identität auf der linken Arschbacke in drei Minuten herleiten könntest, wenn sie dafür nur interessant genug wären, die erklären Dir in Echtzeit ihren neuesten Pickel auf der Stirn, aber wenn sie ein Foto mit ihrem Auto ins Netz stellen, dass womöglich nebenbei sogar sie selbst zeigt, dann wird auf Deubel komm raus das Kennzeichen unkenntlich gemacht. Ist doch Bockmist.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #668 am: 27. April 2011, 18:34:11 »
Wieso "Hä?". Über das Kennzeichen eine Halterabfrage machen, da hat man schon Namen und Adresse. Da weiß man dann auch, dass die Userin "marple" mit Klarnamen Frau X Y heißt. Über ihre im Forum gemachten Hinweise vor Weihnachten war es auch nicht schwierig, sie in einem anderen Forum ausfindig zu machen usw. usf. Wer es darauf anlegt, der weiß dann plötzlich alles über marple... :.)

Das ist alles richtig und gar nix neues.

Aber was hat das mit der Baumsatzung und einer möglichen Haftung der Kommune zu tun?

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #669 am: 27. April 2011, 18:44:19 »
Ich vergebe Dir.  ;)

Ich hatte es nur nicht verstanden.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #670 am: 27. April 2011, 20:31:30 »
Sach ma, ist Dir der Wetterumschwung nicht bekommen?

Die Geschichte mit dem anderen Forum hatten wir mit marple sogar seinerzeit diskutiert und sie wusste davon. Wenn Du es genau wissen willst: ihren Namen kenne ich auch schon, weil sie ihn mir ungefragt mitgeteilt hatte. Allerdings habe ich ihn mir nirgendwo notiert. Die Sache mit dem Kennzeichen weiß ich, weil meine Freundin letztens ihr Auto so vor einer Autowerkstatt geparkt hatte, dass ein LKW nicht mehr um die Kurve kam - aber noch keineswegs verbots- oder verkehrswidrig. Da standen sie aber ganz schnell vor ihrer Tür mit den abgefragten Adressdaten. Danach braucht man wieder mal nur 1 und 1 zusammen zu zählen.

Außerdem war ich hier so ungefähr der letzte, der nach Dir "schnüffeln" wollte, als Du sang- und klanglos verschwunden warst.

Also mach Dich mal wieder locker und föhn Dir die Achselhaare...


loool fühl dich bitte nicht angequakt :) der spruch mit den achselhaaren ist genial :)

nach mir kannste recht gut schnüffeln, schliesslich gibt´s denic... das war und ist mir aber auch bewusst. bei sonstigen usern will ich persönlich nicht, dass da gegooglet oder sonstwas wird...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Handmade Pictures
« Antwort #671 am: 27. April 2011, 21:33:44 »
Mein frohes Osterfest. Genauer gesaagt Karfreitag nacht um 0:30. Und nein, es gab keinen Sturm. Und das Ästchen wog nur 200 Kilo und kam aus 7 m Höhe.


Heijeijei...ein Albtraum, was?! Ging mir bzw. meinem Hopper mal vor Jahren genauso, als es nachts nur noch so Bindfäden regnete. Der reich beblätterte alte  Kastanienbaum hielt dem nicht mehr stand. Bzw. ein großer Ast von ihm. Am nächsten Morgen hatte ich dann auch die Bescherung vor Augen. Mit Zolipei und so.
Aber auch noch Glück gehabt. Der schwerste Teil des Astes stützte sich auf dem rechten Holm meines Grünen. Ein paar Blessürchen, aber nichts von kostenspieliger Tragweite. Den Baum haben sie dann später leider ganz gekillt. Aber er war einfach fertig...

Wenn Du aber doch schon länger um die die Genehmigung des "Stutzens" gebeten hast, würde ich den Schriftverkehr mal nicht scheuen. Schließlich war die Gefahr von abfallenden Ästen dann doch schon eine Zeit lang beim Amt bekannt. Und sie können froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist.....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #672 am: 27. April 2011, 21:48:32 »
die erklären Dir in Echtzeit ihren neuesten Pickel auf der Stirn, aber wenn sie ein Foto mit ihrem Auto ins Netz stellen, dass womöglich nebenbei sogar sie selbst zeigt, dann wird auf Deubel komm raus das Kennzeichen unkenntlich gemacht. Ist doch Bockmist.

Also, über meine Pickel hab ich noch garnichts gesagt. Aber, wenn ich so drüber nachdenke, jetzt so nach Ostern hab ich schon einen am Kinn bekommen. Hmmmm. Zuviel Ostereier? Schoki? Autostress?


Nee, ihr habt recht, ich bin leicht zu finden und hab darum die Bilder etwas radiert. Allerdings gibts hier jede Menge Leute, die sogar meine Telefonnummer haben. Dem Rest dürfte ich herzlichst am Arsch vorbeigehen, ich bin ja weder reich, noch berühmt, noch berüchtigt.

Schote hat mich vor Weihnachten durchaus berechtigt auf meine Sicherheitslücken aufmerksam gemacht - darob wurde ich ja auch in geheimste Ecken verschoben mit meinen sensibleren Pickelergüssen.

Zurück zum Auto - Behörde anklagen war mein erster Gedanke - aber ist halt eine Behörde - da komme ich sowieso nicht weit. Schriftwechsel existiert allerdings. Mal schaun, erst mal hab ich rausgefunden, dass ich gar nicht auf der Gebäudeversicherungspolice auftauche und offiziell ja auch noch nicht Eigentümerin bin. Den Weg werden wir jetzt versuchen, weiterzuverfolgen.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #673 am: 27. April 2011, 22:01:49 »
ist halt eine Behörde - da komme ich sowieso nicht weit

Zeit, Dich von Deinem Untertanendenken zu lösen.  ;)

Zitat
Schriftwechsel existiert allerdings. Mal schaun, erst mal hab ich rausgefunden, dass ich gar nicht auf der Gebäudeversicherungspolice auftauche und offiziell ja auch noch nicht Eigentümerin bin. Den Weg werden wir jetzt versuchen, weiterzuverfolgen.

Das klingt doch vielversprechend!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #674 am: 27. April 2011, 22:36:36 »
Also, über meine Pickel hab ich noch garnichts gesagt. Aber, wenn ich so drüber nachdenke, jetzt so nach Ostern hab ich schon einen am Kinn bekommen. Hmmmm. Zuviel Ostereier? Schoki? Autostress?


Nee, ihr habt recht, ich bin leicht zu finden und hab darum die Bilder etwas radiert. Allerdings gibts hier jede Menge Leute, die sogar meine Telefonnummer haben. Dem Rest dürfte ich herzlichst am Arsch vorbeigehen, ich bin ja weder reich, noch berühmt, noch berüchtigt.

Schote hat mich vor Weihnachten durchaus berechtigt auf meine Sicherheitslücken aufmerksam gemacht - darob wurde ich ja auch in geheimste Ecken verschoben mit meinen sensibleren Pickelergüssen.

Zurück zum Auto - Behörde anklagen war mein erster Gedanke - aber ist halt eine Behörde - da komme ich sowieso nicht weit. Schriftwechsel existiert allerdings. Mal schaun, erst mal hab ich rausgefunden, dass ich gar nicht auf der Gebäudeversicherungspolice auftauche und offiziell ja auch noch nicht Eigentümerin bin. Den Weg werden wir jetzt versuchen, weiterzuverfolgen.

na toll, da bin ich 1 x admin und bekomm sowas nicht mit :)

pass auf dich auf, online wie rl :)