Autor Thema: Nachtmahl  (Gelesen 142476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #915 am: 27. November 2022, 19:56:47 »

Sodala - soeben fertig geworden mit der Kocherei in der Hexerküche 😆😂 - Brathuhn, gefüllt und umhüllt mit Suppengemüse und ein paar Knoblauch- und Zwiebelstückchen 😃
















Mahlzeit miteinand' und schönen Abend noch & LG aus'm Wein4tel  😉

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #916 am: 27. November 2022, 20:48:38 »
Sehr lecker!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Nachtmahl
« Antwort #917 am: 27. November 2022, 20:59:40 »
Yo. Wie lange war der Vogel im Rohr?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #918 am: 27. November 2022, 21:53:29 »
Ca. 90 Minuten bei 170 Grad Celsius, Ober- und Unterhitze, vorletztes (= nicht ganz unten, kann es nicht besser beschreiben) Backrohrfach. Es wäre vermutlich auch schneller gegangen. Ich war mir ein wenig unsicher bei dem harten Gemüse - doch es hat funktioniert. Das Fleisch sehr saftig, die Karotten und Sellerie sind bissfest, Zwiebeln und Knoblauch "butterweich". Nächstes Mal werde ich evtl. das Gemüse vorkochen - schauen wir mal,...

« Letzte Änderung: 27. November 2022, 22:31:12 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Nachtmahl
« Antwort #919 am: 27. November 2022, 23:38:45 »
Toffeln, Karotten und Sellerie koch ich mittlerweile bei diesen Gerichten auch immer vor.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Nachtmahl
« Antwort #920 am: 27. November 2022, 23:41:42 »
btw
letztens backten die Gössel und hatten noch 2 Eiklar über.
Die über eine Scheibe Weißbrot gekippt, darauf eine Scheibe Cheddar und ab in die Welle. Lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #921 am: 11. Dezember 2022, 21:15:29 »

Sodala - nach dem heutigen Abendspaziergang nahm ich mir endlich ! wieder einmal Zeit, um ein gscheites Küchenexperiment zu fabrizieren - ein wenig Fleisch, Eier, Semmelbröseln, Gemüse, Kräuter und Gewürze vermengt und im Backrohr gebraten - ich nenne es - äh, ... modifizierter Faschierter Braten  :). Als Beilagen ein wenig Vogerlsalat und rote Rübensalat.


















Der Versuch, gewürftelte Paprika der Masse beizumengen, ist mehr als gelungen  :) - werde ich künftig wieder so zubereiten,... - schmeckt fantastisch  :) .

Mahlzeit miteinand und schönen Abend noch & LG aus'm Wein4tel   ;)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #922 am: 06. Januar 2023, 18:33:31 »

Sodala - heute habe ich mir endlich wieder einmal Zeit genommen, um selbst 'was Gscheites zu fabrizieren  :)  . Ein wenig Putenfleisch geschnitten und das Kochgeschirr mit etwas Öl und Sojasauce aus-/eingeschmiert,... - das Fleisch rein und beidseitig mit Öl und Sojasauce eingerieben, drüber ein paar Zwiebel-, Knoblauch- und Paprikastückchen, Curry, Petersilie,.... schwarzen Pfeffer und ab ins Backrohr,... - abschließend ein paar geriebene Chiliflocken drüber - ist wirklich gut gelungen,... Fleisch und Gemüse sind butterweich, zart und saftig  :D .












Mahlzeit & schönen Abend noch miteinand' und LG v. Druiden aus'm Wein4tel   ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Nachtmahl
« Antwort #923 am: 17. Mai 2023, 23:03:55 »
die Gössel haben Leckeres gebacken und es blieben 3 Eigelbe übrig.
Also einen ordentlichen Schlag Butter in einem beschichteten Topf erhitzt, bis braune Nussbutter entstand, die Eigelbe hinein und bei sanfter Hitze stocken lassen. Die Masse aus dem Topf entfernt und eine Scheibe Toast im Topf die Butter aufnehmen lassen. Toast auf Teller, Eigelbmasse auf Toast, noch mal mit Salz und Pfeffer nachgewürzt und geschlemmt. Hat bis zum Frühstück gereicht.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo